Firewall meldet plötzlich 19 geblockte links

_Reaper

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
504
Hi, meine Firewall (ESET) meldete gerade aus dem nichts 19 geblockte links.

Unter der IP-Adresse 173.234.146.170
Unter dem linkschema: [buchstabensalat] . iwv . trade / [buchstabensalat endet mit .jpg]
Ich war gerade am Facebook scrollen, jedoch waren dort alle Bilder sichtbar.

War es vielleicht nur ein Bug der Firewall? sagt der Link jemandem etwas?

War eben der erste Vorfall dieser Art.
 
IP gehört zu Nobis Tech, dort hat wohl ein Chinese eine Domain unter 2n90.com. Vermutlich spammt die irgendwelche Bilder, Trades, wasauchimmer und ist in eine Blacklist geraten.

lg
fire
 
Danke für die Info. Aber woher sollen die Links kommen? Ich hatte zu der Zeit lediglich als tabs Computerbase und Facebook auf. (Wobei Computerbase lediglich im Hintergrund, ungenutzt)
 
'Lediglich' ... *griiins* .. Schau dir mal den Facebook Quelltext an. Es sind nicht viele Zeilen, aber massig Scripte. Und was dann folgt ist manchmal schlimmer als der Kram auf Pornoseiten :)

Im Normalfall ist es so, das eine Firewall gepflegt werden MUSS! Das vergessen aber 99,9% der User. Wenn es dann mal eine Meldung gibt, wird gleich panik geschoben. Zu Zeiten von Win95/98/ME/XPohneSP1 war eine Firewall nicht verkehrt. Aber jedwede Software-Lösung wurde im Forum falsch interpretiert, wenn es mal wieder Meldung gab.

Dann doch lieber weglassen, HW Firewall vom Router nutzen und die Windows interne. Fertig.
 
Hab die Firewall aus anderen Gründen installiert ^^
Trotzdem danke :)
 
Gerne doch. Bist ja auch nicht panisch ausgeflippt, sondern hast normal gefragt. Damals gab es fast täglich solche Beiträge :)
Gute alte Zeit *g*
 
Zurück
Oben