• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Amk 1.4.1- Story addon

Xenus

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
270
AMK: Story ADDON

Release:Wie immer, When it`s done !

Zur Mod/Addon:
Es fing mit der Idee an auf Basis der AMK 1.4.1, ein Modpack nach meinen Wünschen zu erstellen. Allerdings gibt es schon min. 100 andere Modpacks für ShoC, entweder auf Basis der OL.2.2 oder AMK und alle bieten mehr oder weniger den gleichen Content.
Ich fand es immer sehr langweilig in fast jeder Mod , immer den selben Start und immer die selben vanilla Aufträge machen zu müssen, nur um am Ende eine riesige Auswahl an Waffen oder anderem Zeug zu haben.

Eine Inspiration war dann die Mod, Narodnaya Soljanka. Es gab neue Level, viele neue Aufträge, massig Ausrüstung und leider auch massig Bugs. Bei einer Mod von der Größe ist das auch kein Wunder !
Meine Idee war, ein paar neue Level sinnvoll in die Handlung von Shadow of Chernobyl einzubinden und dann eine kleine Geschichte zusätzlich zur vanilla Storyline zu erzählen.

Das Addon soll ein Gefühl für das "alte Stalker" wiederbringen, aber trotzdem neue Dinge bieten.
Die Atmo in Stalker ist einfach einmalig und bietet soviel guten Stoff für tolle Geschichten, es ist mir einfach nie begreiflich geworden, warum sich soviele Modder mit den immer gleichen Änderungen herumschlagen.

Das soll das Addon ändern ! Es wird viel neues geben, aber das dann auf das wesentliche reduziert, so dass ein guter Spielfluss erreicht werden soll.

Zur Story:
Da möchte ich im Moment nicht zuviel verraten, aber im laufe der Handlung wird es den Spieler in diverse neue Gebiete verschlagen. Es wird auch auf die Entscheidungen des Spielers ankommen, ob und wieviel er von den neuen Gebieten sehen wird, bzw. ob er etwas von der neuen Handlung spielen kann.
Es wird sich lohnen NPCs öfters anzusprechen, bzw. überlegter vorzugehen und nicht die gewohnte Spielweise beizubehalten.


Bilder:












Inhalt:
-Veränderter Spielstart
*Das Spiel startet nichtmehr wie gewohnt in Sids Bunker ;)

-Neue Storyline
*Neben der vanilla ShoC Storyline, wird es eine zweite und kürzere geben.

-Neue Nebenmissionen
*Es wird einige neue Missionen geben die u.a. dazu dienen, das der Spieler sich länger in einem Level aufhält, bzw. ab und zu wieder einen Abstecher dorthin macht.

-5 neue Level
*Im laufe der neuen Story werden neue Level freigeschalten, auch nach der Haupthandlung werden diese mit Spawns versorgt, so dass man kein leeres Level vorfindet.

-Neue NPCs
*Es wird ein paar neue NPCs geben, die als Auftraggeber herhalten, bzw. in Teile der neuen Story eingebunden sind.
*Auch wird man einige bekannte Gesichter wiederfinden ;)

-Hunger und Durstsystem
*Der Spieler muss in regelmäßigen Abständen Essen und Trinken. Durst wird häufiger auftreten als Hunger, deshalb sollte man immer genug Vorräte mit sich führen, sonst droht der Spieler zu verhungern/verdursten.

-Neues Mutanten loot System
*Mutanten können nicht einfach so ausgenommen werden, man muss die nötigen Fähigkeiten erlernen und man benötigt entsprechende Items dazu.
*Das Mutant Loot System stammt aus der unveröffentlichten Mod Zone of Homeless. Es wurde von mir entwickelt und für das Story Addon nach ShoC portiert.

-Neue Waffen, Artefakte, Items usw.
*Neue Quests bringen auch neue Ausrüstung mit sich ! Es wird aber nicht für jeden Auftrag eine Belohnung in Form von Ausrüstung geben.
*Manche Aufträge bringen euch auch Infos über Levelübergänge, oder Rezepte für Artefakte, oder es gibt einen Folgeauftrag....
*Ähnlich wie in Call of Pripyat wird es "Boost"- Items geben, die einige Resistenzen des Spielers für einige Zeit erhöhen,
allerdings auch Nebenwirkungen haben.

-Überarbeitete Waffen und Item Werte
*Waffen wurden neu ausbalanciert und alle Waffenmeshes wurden durch die HQ- Meshes der Arsenal Mod getauscht.
*Pistolen sind nicht mehr nutzlos.
*Munitionsparameter deutlich angehoben.

-Artefakte neu ausbalanciert
*Artefakte haben neue Schutzwerte, bzw. auch neue negative Werte. Manche Artefakte strahlen und können nur in speziellen Behältern transportiert werden.

-Artefaktcontainer um sich gegen "strahlende Artefakte" zu schützen

-Zombiefizierung
*Der Actor kann durch verschiedene Arten zu einem zombifizierten Stalker werden.
*Es gibt ein Heilmittel/Gegenmittel dafür, doch das ist nicht billig und sollte(muss) schon vor der Zombifizierung erworben werden !


Verwendete Mods/Credits:
AMK 1.4.1
AMK 1.4.1- Patch 1
AMK 1.4.1- Patch 2
AMK 1.4.1 deutsche Übersetzung- Wlad777
AMK 1.4.1 AI Pack
AMK 1.4.1 Map Pack- Kostya
Arsenal Mod- Dester
Loot Money Mod 1.0
AMK 1.4.1 Bioradar
DocViewer for "Authentic documents"
Artefaktcontainer
Argus Textures
Panoramic'a 2.1
Sky4CE Shaders v2.0 RC4.1
Hades Real Gore Mod
Bloodsucker skin by Domestos
NLC 5.08- SAK
NHQ 3- DAN
OGSM 1.8- OGSM Team
SGM ShoC- SGM Team
Wird ggf. noch erweitert....
 
Na denn man tau - ich bin gespannt. Hoffentlich bleibt deine Motivation erhalten, nicht das es deinem Projekt wie der Lost Alpha geht.
 
Fein fein!!! Hätte nicht gedacht, daß du so schnell damit an die Öffentlichkeit gehst. :)

Bietest du dann auch alternativ deine AMK-Basis inkl. aller beinhalteten Mods und Erweiterungen an? Oder setzt dieses Story addon auf jede andere AMK-Version auf? Sprich ich könnte das dann auch mit der AMK AE zocken?

Freue mich auf alle Fälle darauf! :daumen:
 
Hätte nicht gedacht, daß du so schnell damit an die Öffentlichkeit gehst.
Ich arbeite schon sehr lange an dem Projekt, schon damals als es das PS Forum noch gab ;)
Ich bin auf einem guten Weg und vieles hat sich in der letzten Zeit getan, da denk ich kann ich das ganze schon mal Ankündigen.

Ich werde auch von Zeit zu Zeit mehr Screenshots zeigen, bzw. immer mal wieder was aus der Mod erzählen.
Muss bei meinen nächsten testläufen mal paar mehr Bilder machen :D

Bietest du dann auch alternativ deine AMK-Basis inkl. aller beinhalteten Mods und Erweiterungen an? Oder setzt dieses Story addon auf jede andere AMK-Version auf? Sprich ich könnte das dann auch mit der AMK AE zocken?
Nein, mein Addon enthält AMK 1.4.1, wie du oben aus den Credits entnehmen kannst. Und wenn du dir die Liste ganz genau anschaust, wirst du feststellen das ich allerhand grafische Verbesserungen mit drin habe.
Addon ist dafür vllt der falsche Name ^^
 
Ja, jetzt habe ich auch den Credits Spoiler gesehen. :) Sind die alle noch im Netz ladbar? Als ich die AMK anhand deinen Tips aufwerten wollte, gab es schon hier und da Probleme, die gewollte Version irgendwoher zu bekommen.

Bilder sind immer willkommen, ebenso neue Einblicke! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon das es die noch im Netz gibt.
Hab mir vieles vor Jahren mal gezogen und verwende ab und an was davon.

Hab mich mal bissel durch die spawns der AMK gelesen und mir ist aufgefallen das die wirklich verdammt viele starke Mutanten in frühen Leveln spawnen. Mit dem derzeitgen Balancing hat man da keine Chance. Also werd ich da nochmal mich ransetzen und die spawn bearbeiten.


Edit:
Auf die schnelle 3 Screens aus dem Sumpf.
Ein kleiner Hinterhalt, aber mit ner Sniper garkein Problem...;)






So langsam entdecke ich immer mehr cooles Zeug was vom AMK- Team gescriptet wurde. Die Mod bietet echt alles was man braucht um sich das Modden so einfach wie nur möglich zu machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild dürfte jedem CS-Fan noch im Gedächtnis sein. :D Kaum gesäubert, haben sich dort schon wieder Abtrünnige versammelt.

Und genau das meinte ich. Deswegen habe ich mich auch Anfangs mit der AMK nicht anfreunden können. Überstarke Mutanten schon in den ersten Leveln, das geht irgendwann auf den Senkel. Ich denke, deine Mod wäre in Der Tat ein Grund, die AMK noch einmal zu installieren.

Wenn du das all.spawn Verhalten bearbeitest, schaue dir bitte unbedingt auch Jantar an. Dort ist bei mir die AMK regelmäßig abgeschmiert. In diesem Gebiet war nicht nur mehr Krieg, die Hölle stand offen. Was dort für Gegner in kurzen Abständen neu erschienen sind, war nicht mehr normal. Spätestens bei einer Elektro-Chimere war der Ofen wieder aus.
 
Jo da hat AMK etwas übertreiben ^^
Keine Sorge, ich werde mir die spawns nochmal ansehen und ggf. ändern. Wenn du in Yantar CtDs hattest, dann könntest du mir vllt. den Log senden. Damit ich gleich nachschauen kann wo der Schuh drückt.

Es wird sehr große Veränderungen geben, da ich die Storyline etwas erweitere, so dass man nicht die alte bekannten Routen abrennt ;)
Und natürlich die neue Handlung, die aber nicht unbedingt so groß wird wie die von ShoC.
 
Die Abstürze in Jantar waren leider immer ohne Log-Eintrag, soweit ich das in Erinnerung habe. Das sieht ganz nach dem bekannten Speicherproblem aus, hervorgerufen durch die Chimeren. Ich könnte das aber noch mal genauer unter die Lupe nehmen, ob nicht doch mal ein Log-Eintrag vorhanden ist und den bzw. die Einträge dann hier hochladen.
 
Moin, @Xenus

Klingt sehr interessant und spannend, was du da vor hast....
Wünsch dir gutes Gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel crasht, wenn du eine elektro Chimer tötest, dann kann es am Mesh des Mutanten liegen. Das kann ich beheben.
Weil die normalen Chimer funzen und verursachen keine CtDs bei mir.
Wenn es allerdings immer an einer bestimmten Stelle in Yantar crasht, dann kann das wirklich ein all.spawn Bug sein, bzw. ein script Bug.

@N-O Shooter
Danke.
Vieles ist schon umgesetzt, es muss noch die neue Handlung und die Nebenquests gemoddet werden, dann folgen Tests und ggf. etwas balancing.
 
Ich habe leider wegen der vielen Abstürze in Jantar die AMK-Installtion schon wieder gelöscht, da ist nichts mehr auf der Platte. :( Ich könnte höchstens versuchen, all die Mods/Erweiterungen aus deiner Liste zu laden und am Wochenende noch mal bis Jantar spielen, sollte auch nicht all zu lang dauern.
 
Musste nicht unbedingt, hab mir jede Menge Scripte gemergt, die mir das modden erleichtern. Darunter auch ein Teleport, da ist es einfach mal in Yantar vorbei zu schauen, aber trotzdem danke für das Angebot.
 
Moin @Xenus,

Bin schon richtig neugierig geworden.

Hast du eine Zahl im Hinterkopf, was die Anzahl der neuen Waffen angeht und wie sieht es mit Konsumgüter aus???
Nicht das das für mich ausschlaggebend ist.
Will nur meine Neugier stillen. Es liest sich aber auch verdammt gut... was du da vor hast....
 
Hm mal sehen, es wird:
-ca. 8 Boost- items geben
-ca. 6 neue Lebensmittel/Getränke
( die Menge könnte sich noch ändern, da muss ich noch sehen wie das mit dem Hunger/Durstsystem hinhaut)
- ca. 12 neue Waffen, aber ob alle zum Einsatz kommen weiß ich noch nicht.

- neue Artefakte kommen denk ich im laufe der Story/Nebenmissionen dazu, aber da muss ich nochmal schauen.
Neue Missionen sind zurzeit erst 12 fest in der Mod. Allerdings werden es noch einige mehr werden ;)
 
Xenus schrieb:
Hm mal sehen, es wird:
-ca. 8 Boost- items geben
-ca. 6 neue Lebensmittel/Getränke
( die Menge könnte sich noch ändern, da muss ich noch sehen wie das mit dem Hunger/Durstsystem hinhaut)
- ca. 12 neue Waffen, aber ob alle zum Einsatz kommen weiß ich noch nicht.

- neue Artefakte kommen denk ich im laufe der Story/Nebenmissionen dazu, aber da muss ich nochmal schauen.
Neue Missionen sind zurzeit erst 12 fest in der Mod. Allerdings werden es noch einige mehr werden ;)

Super, alles super. Ich steh auf so'n Konsum Zeugs. Macht das Inventar interessanter.
Machst du auch was an der Textur (Munitionsschachteln) so die Richtung ala CS- OGSM??? Ich persönlich find's krass, wenn die Patronen so majestetisch vor den Schachteln aufgebaut sind.... ich mags, andere vielleicht nicht...

Ca. 12 neue Waffen ist völlig ausreichend...neue Missionen... mann, mann, mann,....bin schon riesig gespannt... viel Erfolg...;)
 
Soooooo ihr guten Stalker ;)
Ich melde mich mal ganz langsam wieder zurück aus der Versenkung !

Das Projekt wird fortgesetzt, aber in welchem Maße und ob ich alles einbauen werde was ich so wollte, oder ob ich einfach das vorhandene so weit fertig mache das es spielbar ist, weiß ich aktuell noch nicht.
 
Ein Lebenszeichen des Projekts :D


Zwei Screens aus dem Kordon. Das erste zeigt die komplette Ausrüstung die man zu Beginn des Spiels finden kann, wenn man gut genug danach sucht ;)

Im zweiten.....tja was ist denn da los ? ;)





Ein paar Screens aus der toten Stadt. Im laufe der Story wird man sie betreten können und so "tot" ist die Stadt garnicht ;)










 
Bin auf jedenfall schon sehr neugierig :)
 
Zurück
Oben