• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schwarmfinanzierung: Brettspiel im Dark-Souls-Universum auf Kickstarter

haha na wenn es nur 30% so schwer ist wie Dark Souls 3 dann ist es krass! :D
 
Instant gekauft

Hoffentlich zum Release auch auf deutsch.
 
Ein potentiell komplexes Brettspiel auf den internationalen Markt und vor allem Murica ausgerichtet?

Geschehen noch Wunder? Ich dachte in Zeiten von mit Millionen überfinanzierten Kampagnen für "Kartenspiele" wie Exploding Kittens oder das Cyanide & Happyness Kartenspiel, die nichts weiter sind als ein Autoquartett gemischt mit Cards Against Humanity sind, haben wir endgültig weltweit das stupide von Niveau von amerikanischen Brettspielen erreicht, die absolut nichts mit Können zu tun haben und auf Basis von Glück von jedem am Tisch gewonnen werden können.

Das kann hier natürlich auch noch passieren, würde aber bei der Vorlage überraschen.

Es muss ja nicht immer gleich so eine Monströsität sein, wie "1835" - das Eisenbahn Aufbausimulator Brettspiel, das den Aufbau eines deutschlandweiten Eisenbahnnetzes von der Eröffnung der ersten Bahnlinie (Nürnberg Fürth) bis zur Gründung der Reichsbahn in der Weimarer Republik, das man auch nach der zweiten Proberunde noch nicht richtig verstanden hat :lol:
Aber so ein bisschen über das Niveau von Mensch-Ärgere-Dich-Nicht dürfen Brettspiele ruhig kommen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Basierend auf dem Boss Fight Video, wäre mir das Spiel wohl zu überladen (zumal ich für's erste genug komplexe/zeitraubende Strategie-Brettspiele habe) bzw. es schwer die richtigen Leute zu finden, um es regelmäßig zu spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=4VOFIIA2-fs

aber für Sammler oder hartgesottene Dark Souls Fans ist sicherlich ein interessantes - wenn auch kostspieliges - Angebot.
 
Irgendwie kann ich mir Dark Souls als Brettspiel absolut nicht vorstellen :freak:
 
@ Redaktion
"sämtliche Stretch Goals sind freigeschaltet worden"
-> Ich glaube das stimmt nicht. Es gibt nach wie vor freischaltbare Stretch Goals. Weitere werden erst angedeutet sobald jeweils eine bestimmte Summe erreicht wurde.
 
Zurück
Oben