News ZUK Z2 Pro: Snapdragon 820 mit 6 GB RAM für 370 Euro

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Mit dem Z2 Pro stellt die chinesische Lenovo-Tochter ZUK ein zweites Smartphone vor. Die Ambitionen sind dabei klar: starke Hardware. Der Preis steigt dafür im Vergleich zum Vorgänger von 285 Euro auf umgerechnet rund 370 Euro.

Zur News: ZUK Z2 Pro: Snapdragon 820 mit 6 GB RAM für 370 Euro
 
Das ist ja mal ein Heißes Teil!
Für den Preis??
... Echt jetzt?
Display könnte aber ruhig 2560x1440 sein!
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das ist ja mal ein Heißes Teil!
Für den Preis??
... Echt jetzt?
Display könnte aber ruhig 2560x1440 sein!

Warum? (Display)
Ich verstehe das nicht.
 
gibt es schon informationen, ob dass Gerät in DE erscheinen wird, oder nur über import erhältlich sein wird?
 
2560x1440 ist bei einem Display dieser Größe Unsinn. Ich finde das Gerät sehr gut, wahrscheinlich muss man aber bei der Kamera Abstriche machen.
 
Wow die Ausstattung ist top. Design sagt mir jetzt nicht so zu.

Wichtiger: Hat es lte Band 20?
 
sloven schrieb:
Warum? (Display)
Ich verstehe das nicht.

Naja die Displays der LG G, sowie S6+7 Reihe sind echt ein Augenschmaus mit der Auflösung! ...
Deshalb ^^

Aber mit FHD wird der Akku wohl schonender, Spiele laufen Flüssiger etc.
 
Ich weiß nicht ob ich es einfach überlesen habe oder ob es nicht im Text steht. Die obligatorische Frage: Mit Band 20 oder ohne? (sorry, wenn ich damit mal wieder die übliche Diskussion über Sinnhafigkeit oder nicht anstoße)

Und zweite Frage: Wie sieht bei Lenovo mit Updates aus? Gerne auch aus der Custom Rom-Gemeinde?
 
Die wichtigste Frage ist wirklich, ob mit dem Teil auch das LTE Band 20 funktioniert.
 
Custom-Rom gemeinde ist tätig
aber eher nur mit CyanogenMod's ... eigene Mod's sind rar...

Durch LTE-Band-20 ist das ding nun Interessant....
aber IRGENDWO muss das ding doch einen Haken haben?? kann doch nicht sein?
 
mit band 20 eine echte überlegung wert!
 
Perfektes Gerät :o
 
Wetten die 370€ sind vor Steuern, Zoll und so?
Wenn das unter 500€ kostet bei eventueller Einführung in .eu, vielleicht .de, dann bin ich überrascht . .
 
Der Preis überrascht nicht wirklich. Nur weil Samsung und Co die Preise für ihre Flagschiffe angezogen haben um ihr Image über den Preis zu definieren, muss nicht jedes Gerät teuer werden.
Ein LG G2 habe ich auch kurz nach Release für 299 im Angebot kaufen können. Wenn man sich anschaut, wieviel Handy man fürs Geld bei zB Xiaomi bekommt, passt der Preis schon. Das Mi5 mit SD820,3GB Ram und 32GB gab es mit Zoll auch schon für 330.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMOLED finde ich, genauso wie den schnellen Speicher plus LTE Band 20, super.
Da würde ich doch glatt upgraden. Besitze zur Zeit das ZUK Z1 (vorher P8, S5, Xperia Z3) und muss sagen das Teil ist für den Preis unschlagbar!
 
6GB RAM ist auch eher was für die benchmark-Warriors. Aber schön, dann sind die vier GB, welche ich wirklich für sinnig erachte, günstiger.
Man stelle sich mal vor, 6GB RAM wären wirklich nötig um in naher Zukunft vernünftig zu arbeiten - dann haben die aktuellen flagships der "Markenhersteller" aber ein arges Problem xD
Zeigt aber wie preiswert RAM im Einkauf ist dass das Marketing mal eben mehr davon einkauft um mit größeren Zahlen werben zu können.
 
Zurück
Oben