News ZUK Z2 Pro: Snapdragon 820 mit 6 GB RAM für 370 Euro

Gefällt mir sehr gut - zu gut um genau zu sein. Verdammt, ich wollte mir eigentlich kommende Woche das G4 kaufen :rolleyes:
Beim Vorgänger hat es von der Vorstellung bis zum Europa-Release fast ein halbes Jahre gedauert. Bis dahin ist auch längst das Oneplus 3 draußen. So lange will ich aber nicht mehr warten....:heul:
 
Wow mal eben 1000 mAh weniger als beim Vorgänger, dessen Riesenakku ja auch der größte Pluspunkt war. Finde ich sehr sehr schade, ansonsten ja praktisch überall besser geworden. Die Dicke hätte man ruhig bei knapp 9mm belassen sollen, dafür aber dem Akku zumindest 3500 mag verpassen sollen. Schade.
 
Das Smartphone wäre echt interessant. Schade nur, dass solche Preisleistungs-Knaller meist keine besonders gute Cyanogen Mod-Unterstützung haben. :(
 
Hmpf...macht einen super Eindruck.
Aber, warum kleiner, warum?
5,5" waren super, jetzt auf 5,2" zurück...weiß nicht, 5,2" ist zu klein. 5,5" liegen super in der Hand, lassen sich sogar mit einer Hand bedienen, ich hoffe da kommt noch was in die Richtung.

6GB RAM sind quatsch, habe ein Smartphone mit 4GB und diese noch nie ausreizen können, dennoch sind 4GB als Polster durchaus empfehlenswert, mehr braucht es jedoch nicht wirklich.

Aber endlich mal wieder ein Preis, der realistisch ist und nicht vollkommen überzogen wie bei der Konkurrenz. Das zeigt nur noch mehr, dass S7, G5 und Konsorten hoffnungslos überteuert sind.

Jetzt bitte noch das gleiche mit 5,7" und etwas mehr Akku, dann bin ich glücklich und werde kaufen.

anyone23 schrieb:
Das Smartphone wäre echt interessant. Schade nur, dass solche Preisleistungs-Knaller meist keine besonders gute Cyanogen Mod-Unterstützung haben. :(
Habe da eher Gegenteilige erfahrungen gemacht. Selbst für mein Zenfone 2 gibt es trotz Intel-CPU Cyanogenmod, weil es eben eine super Preis-Leistung bot, hier mit einem Snapdragon wird es sicherlich nicht schlechter sein, wenn Lenovo keine großen Steine in den Weg legt sehe ich da ne große Chance.
 
Brauchst du den wirklich bei 128 GB internen Speicher? Was machst du damit :confused_alt:
 
Super P/L, gibt es denn in Deutschland Serivcepartner oder muss das Gerät für eine Reparatur sonst wohin versendet werden?
 
5,2" sind ideal wenn ich dran denke wie super mein S7 in der Hand liegt. Entscheidend ist eher die Breite des Gerätes und 5,2" ist da bei mir mit kleinen Händen ein guter Kompromiss aus Bildschirmgröße und Haptik.

Daten lesen sich super. Wenn die Verarbeitung und der Preis in DE stimmt dann macht das Gerät wenig falsch. IP68 wäre noch ein Sahnehäubchen.
 
Gorby schrieb:
Bisschen kleiner und dafür meinetwegen ohne das Fingerabdruck Gedöns und es wäre perfekt für mich :)

bißchen größer und stifteingabe, dann wäres es perfekt für mich ^^. auch sehr interssant:Le Eco

man sieht die Reise geht wech von der klinke und apple ist nicht der erste... ^^
 
Nope keinerlei Support in Deutschland und auch nur ein Jahr Garantie. Der offizielle Software Support ist auch eher schlecht als recht. Die 370€ dürften auch vor Steuer und ggf. einfuhgebühren sein. Verstehe also ehrlich gesagt nicht wieso hier manche den Preis so feiern.
 
Gab heute das Oppo Find 7 mit 1440p, Snapdragon 801 2,5GHz, 3GB Ram und 32GB Speicher für 130€ inkl. Versand :-)
 
9t3ndo schrieb:
Brauchst du den wirklich bei 128 GB internen Speicher? Was machst du damit :confused_alt:

Daten drauf sichern die ich dann auch zurückspielen kann.
Ein Whatsapp Backup auf GoogleDrive nutzt mir 0 wenn das Handy den Boden küsst..
Google behauptet zwar jedes mal (bin RomAholic) es stellt meine Apps+DATEN wieder her, in Wirklichkeit landet aber außer der App gar nix auf dem Telefon, weder die Anmeldekonten noch sonstwelche Einstellungen oder Favoriten selbst in Google eigenen Apps werden dabei wiederhergestellt. Cloud funktioniert da anscheinend noch nicht so toll und dafür hätte ich dann schon gerne ein Medium welches ich bei Totalschaden entfernen kann und woanders wieder einlege/einspiele ohne Jahrelang alles mühselig wieder einzurichten.

Klar kommt man in 99% der Fälle (mit dem nötigen Hintergrundwissen) auch irgendwie anders an die Daten, aber warum so umständlich.
 
Wenn der Custom-ROM Support halbwegs ordentlich ist wird das mein nächstes Handy. Mehr Speicher als mein OPO (eine Musik-Bibiothek mir vielen FLAC-Files nimmt ordentlich Platz weg), mehr RAM (gut 6 GB sind übertrieben aber nice to have), ordentlicher Akku und die perfekte Größe - die 5.5 Zoll bei meinem OnePlus One sind schon etwas grenzwertig. Da ist mir die Kamera dann nicht soooo wichtig. Dazu ein 820 den ich wohl nur beim gelegentlichen Hearthstone-Zocken bemerken werde (der 801 ruckelt da schon manchmal etwas), aber trotzdem natürlich ein cooles Upgrade

Ich hoffe aber stark, das Z UI sowas wie OxygenOS wird - und KEIN übertrieben angepasster Chinesischer Skin. So nah an Stock Android wie möglich und ich bin zufrieden. Bei dem Preis sowieso :)
 
Daten drauf sichern die ich dann auch zurückspielen kann.
Ja. Genau dafür! Endlich einer der meiner Meinung ist! SD-Karte aus dem kaputten Smartphone raus und in das neue rein. Und weiter gehts... SO sollte es laufen! Alternativ könnte Google mal eine "Google-Drive-Backup-Lösung" bereitstellen die ähnlich wie TitaniumBackup einfach ALLES sicher (verschlüsselt) und zuverlässig sichert.

Aber das Zuk Z2 Pro ist ein geiles Gerät für den Preis. :love: Bin gespannt was Google dieses Jahr wieder für Preisvorstellungen hat. Aber ein Smartphone mit der Ausstattung zu dem Preis wäre das mindeste was ich erwarte. Anscheinend ist ja möglich was nettes zu bauen UND mit dem Preis auf dem Teppich zu bleiben. So verkauft man Geräte. Die letzten Generationen vom Nexus waren hoffnungslos überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@filemaker
Mit grauimporten ohne jeglichen support sind solche Preise relativ leicht zu machen.
So ein Gerät in "Mediamarkt tauglich" dürfte sich preislich in Regionen anderer top Modelle bewegen.

Ein Backup auf dem Gerät das man sichern möchte abzulegen ist auch wenn man wechselspeicher benutzt kein Backup.
Verlierst du dein Gerät oder wird es gestohlen sind die Daten futsch. Und noch viel schlimmer von einer unverschlüsselten Speicherkarte lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Backup auf dem Gerät das man sichern möchte ist auch wenn man wechselspeicher benutzt kein Backup.
Verlierst du dein Gerät oder wird es gestohlen sind dir Daten futsch. Und noch viel schlimmer von einer unverschlüsselten Speicherkarte lesbar.
TitaniumBackup speichert verschlüsselt und lädt auf die Dropbox oder GoogleDrive.

Mit grauimporten ohne jeglichen supoort sind solche Preise relativ leicht zu machen.
Ob ich jetzt bei einem Smartphone für 700 Euro keine Updates (max. 1 Versionssprung) bekomme, oder bei einem Smartphone für 200 Euro ist egal... Außerdem ist die Community ja nicht untätig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso in der Cloud sicherst wofür brauchst du dann eine Speicherkarte ? Oder kann Titanium nicht ohne Umwege in die Cloud sichern ?

Ich spreche nicht nur von Software Support (der ech kacke ist) der in keiner Weise mit irgendwelchen zusammengehackten Community Roms zum selbst flashen kompensiert werden kann. Es geht allgemein um after sales Service (Gerät defekt , zu blöd es zu benutzen , Akku Tausch ect.) an wen willst du dich da wenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Risiko geht man als Tüftler gerne ein. Zumindest was das Thema "Zu blöd es zu benutzen" angeht gibt es hier ja eher keine Gefahr. Defektes Gerät ist natürlich scheiße, passiert aber zum Glück selten genug. Und der Akku-Tausch war zumindest beim Z1 relativ unkompliziert. Derartige Dinge machen viele Leute einfach selbst. DIY und so - man ist ja kein DAU, sondern hat halbwegs Ahnung und behebt derartige Probleme selber.

Ich verstehe aber dass das nicht jeder mag - manche Leute wollen einfach nur ein funktionierendes Gerät ohne Gefrickel. Die müssen dann halt den Aufpreis für andere Hersteller bezahlen... :evillol:
 
Zurück
Oben