News Acer Predator Z1: Neue Monitorserie mit G-Sync, Curved und 200 Hz

Smagjus schrieb:
Hat VA als Paneltechnologie auch Nachteile? Bei TN ist es ja der Blickwinkel und bei IPS das Glitzern.

Ja schlieren ziemlich bei Schwarz/grauen übergängen und sind auch nicht die schnellsten.
Blackcrusch und Gammashift gibts auch mal gern.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Wenn das Ding echte 200 Hz sinnvoll (also ohne nennenswerte Schlieren) darstellen kann, kann es so langsam nicht sein.

Der andere 200Hz VA Monitor war trotzdem arsch langsam Hz ist nunmal nicht alles.
 
Vitec schrieb:
Für mich ist das minimalste bei einem 21:9 Monitor 34" den in der Höhe möchte ich nicht mehr niedriger als wie bei einem 27" 16:9 gehen.

Das war auch meine Überlegung warum ich so eine Größe haben wollte.
Wollte eher so eine Höhe wie ca. 30 Zoll 16:9.
Nur halt in 21:9.


Ob sich das mit 2160p in 21:9 machen lässt, werden wir dann bis nächstem Jahr sehen.
Setze da in Pascal Titan, bzw. 1080Ti meine Hoffnung.
Selbst wenn die Einstellungen in AAA Titeln nicht in Ultra laufen, sondern "nur" in "mittel bis hoch" würd' mir das dann reichen.
 
Buttermilch schrieb:
21:9 ist aber gerade in und 1080 sowieso :D incl Pulsierender Belechtung wird das ein erfolgsmodell für den Kirmesbuden LED Freund Marvin passend dazu kauft er sich noch nen Kunstleder Gaming Chair mit extra viel Seitenhalt wenn es mal wieder richtig heiß her geht.


hoffe das ist nur ein Albtraum

:D Schön das auch andere so denke
 
:) 1080p das ist gut bin mal gespannt wie es sich macht in 30" das Dank die Graka dann
 
Fragger911 schrieb:
Mal eine ganz naive Frage: WOZU 200 Hz? Welchen praktischen Nutzen sowas?

Für schnelle Spiele fühlen sich selbst 144 Hz für mich zu langsam an. Ich sehe dann immer noch die einzelnen Bilder shuttern. Je mehr Hz um so besser. Da habe ich lieber 200 Hz, statt die 10 Bit, an die man anscheint glauben muss. Denn die 200 Hz sehe ich wirklich ;)

Matzegr schrieb:
Sind das wirklich 200Hz oder fängt Acer hier auch mit solchen Spielchen an, die aus dem TV Sektor bekannt sind? 100 neue Bilder plus 100 mal ein schwarzes Zwischenbild in der Sekunde ergibt beim Marketing auch gern mal 200Hz.

Jo das stimmt, müsste man mal testen/lassen.


Blood011 schrieb:
Der andere 200Hz VA Monitor war trotzdem arsch langsam Hz ist nunmal nicht alles.

Da hast du recht. Mit den ersten richtigen OLED-Geräten müsste das dann aber gegessen sein. Weil die ja sehr schnell schalten sollen.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Das ist Schnee von Gestern.

Gibts denn neue MVA+ Panels?
Ich glaub nicht:)

Jede Panelart hat halt ihre Nachteile.
Da gibts nix mit *keine Nachteile*
 
Seitdem ich gute Displays vom Smartphone und MaBook Pro Retina (3K) gewöhnt bin, erscheint mir selbst 1440p (knapp 80% mehr Pixel als Full HD!) auf 27 Zoll ziemlich unscharf und pixelig.. :/ Man gewöhnt sich verflucht schnell an Bildschärfe.
 
Habt ihr eigentlich noch nichts vom schneeballeffekt gehört?
 
bazooExcalibur schrieb:
Curved scheint sich ja echt gut zu Verkaufen wer hätte das gedacht.

Curved ist das neue 3D
 
CB-News schrieb:
Ab Juni soll die Predator-Z1-Serie ab 599 Euro erhältlich sein, der Preis gilt vermutlich für das kleinste Modell mit 27 Zoll.
Quelle:computerbase

aja habs gefunden ^^ das hat gedauert :D
 
Also full hd ist nicht mehr tragbar. Dank smartphones bin ich eine ganz andere Qualität gewöhnt, ich glaube nur 4k würde mich zufriedenstellen. Ich sehe sofort beim browser wenn die schrift unscharf ist
 
hmm 4K da ist doch die Schrift mega Klein!?

Wenn ich zb. mein Hauptgame auf einen 1080p Spiele 24" 16:10 Monitor Zocke.Habe ich jetzt schon Schwierigkeiten alles ohne Probleme schnell zu lesen, da wenn ich im Treiber auf 4K Hochstelle das Ergebnis ist= nada nichts mehr zu erkennen? in der Menüführung von den Einstellungen und andere Wichtigen inGame Elemente nichts mehr was zu erkennen.
 
Ich habe keine Hinweise auf Verfügbarkeit und Preise des 30-Zöllers (21:9) finden können, dabei würde der mich interessieren.
Eigentlich sollten die Bildschirme doch ab Juni 2016 verfügbar sein?

Edit: Oder ist das etwa der Acer Predator Z301?
 
wollte mit den 21:9 eigendlich holen, aber nachdem ich hier so viel negatives über acer qualität lesen muss bin ich etwas verunsichert.

gibt es den auch leute die mit acer gute erfahrungen gemacht haben?
 
Mein Acer XB270HA funktioniert seit zwei Jahren tadellos. Keine Pixelfehler, keine Netzteilgeräusche und keine Lichthöfe.
 
Zurück
Oben