News Acer Predator Z1: Neue Monitorserie mit G-Sync, Curved und 200 Hz

Ich nehme den Monitor zu den Preis, wenn:
Der Bildschirm wieder grade ist,
Das Ding kein G-Sync hat
und statt der 1080p, 1600p hat. :D
 
21:9 ist aber gerade in und 1080 sowieso :D incl Pulsierender Belechtung wird das ein erfolgsmodell für den Kirmesbuden LED Freund Marvin passend dazu kauft er sich noch nen Kunstleder Gaming Chair mit extra viel Seitenhalt wenn es mal wieder richtig heiß her geht.


hoffe das ist nur ein Albtraum
 
scryed schrieb:
dann würde ich sagen dann hast du @handysurfer noch nicht vor so einem monitor gesessen !aber wie du sagst es ist ein feature der eine mag es der andere nicht und man wird ja nicht gezwungen dazu ich finde den 34 predator von acer mit seiner leichen curve sehr angenehm (natürlich auch andere hersteller), und hey @Stahlseele a. will nicht jeder seinen monitor senkrecht drehen und b. gibt es da andere monitore dafür , oder hat man schon jemanden gesehen der zum spielen oder filme schaun sein curved monitor drehen will ? also ich nicht , gibt genug 35" gerade modelle die kannst du gern kaufen und drehen wenn du magst ;D

Curved bei diesen 21:9 ist nett, mir aber sind 34Zoll zu klein in diesem Format oder was ich eher denke das falsche Format für mich. Diese geringe Höhe lässt so einen Monitor zu klein wirken.
 
Artikel-Update: Inzwischen liegen die ausführlichen Spezifikationen vor. Demnach verfügen alle Varianten des Acer Predator Z1 nicht über ein IPS- sondern über ein VA-Panel, das in der Regel ein besseres Kontrastverhältnis bietet. Der Hersteller gibt aber nur den wenig aussagekräftigen dynamischen Wert von 100 Mio. zu eins an. Weitere Gemeinsamkeiten sind die Höhenverstellbar-, Neigbar- und Schwenkbarkeit, 16,7 Mio. Farben, integrierte Lautsprecher sowie ein USB-3.0-Hub mit vier Down-Ports.

Die Modelle mit 27 und 31,5 Zoll lösen mit 1.920 × 1.080 (B × H) Pixeln geringer auf als das 30-Zoll-Modell und sind mit maximal 144 Hz spezifiziert. Dafür haben die 16:9-Bildschirme einen Umgebungslichtsensor zur automatischen Anpassung der Helligkeit, der beim Predator Z1 mit 30 Zoll nicht aufgelistet ist. Nach wie vor unbekannt bleibt die genaue Preisgestaltung.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
"Die Modelle mit 27 und 30* Zoll lösen mit 1.920 × 1.080 Pixeln geringer auf als das 30-Zoll-Modell und sind mit maximal 144 Hz spezifiziert."

*Glaube da sollte 31,5Zoll stehen.
 
Farcrei schrieb:
Ich nehme den Monitor zu den Preis, wenn:
Das Ding kein G-Sync hat

Du kaufst den Monitor also zu dem Preis, wenn er kein G-Sync hat? Wie darf man das verstehen? Worin liegt der Vorteil, kein G-Sync zu haben? ^^
 
Mal eine ganz naive Frage: WOZU 200 Hz? Welchen praktischen Nutzen sowas?

Und warum sollte ich Pixel zählen wollen bei Full-HD auf 31,5"?

Ich bin Spieler, ja, aber das hier gezeigte geht mal komplett an meinen Interessen vorbei. Acer, 6, setzen und schämen.

@Buttermilch
+1
 
Stahlseele schrieb:
Warum dieser Quatsch mit der Biegung?
Vor allem im Pviot, wenn die Biegung dann von oben nach unten geht, ist das doch mehr als nervig . .

Je Breiter ein Monitor ist, desto weiter liegen die Kanten des Monitor vom Kopf entfernt und verzerren das Bild. Die Höhe der äußeren Kanten ist dann gefühlt kleiner als die Höhe in der Mitte. Schau dir einfach mal ein extrem an - die Türen eines Schrankes von der Seite. Die laufen zusammen. Selbiges passiert bei einem Monitor. Der ideale Monitor wäre ein Kreis um den Kopf herum.

Handysurfer schrieb:
Irgend ein Marketing, welches wohl leider abgekauft wird.
Bei so kleinen Monitoren ist ein gebogener Bildschirm unzweckmäßig.

Ich würde es verstehen, wenn man 1,5 Meter breite Monitore auf dem Schreibtisch vor sich stehen hätte. Aber 30 Zoll? Ich arbeite seit fast 10 Jahren mit 30 Zoll und da ist ein krummer Monitore das letzte "Feature" was ich möchte.

Also je näher Du an dem Monitor bist, desto stärker muss die Biegung sein. Idealerweise entspricht der Abstand vom Monitor den Radius des Monitors.
 
es scheint Weltklasse CS Go spieler zu geben, meist von Fanatic, SK und co die davon etwas profitieren würden, sagen sie,


und natürlich Kevin und Marvin die sehen auch ob das 144 /165 oder 200Hz sind ;) das ist so wie der gamerchair :D ein Muss bzw die Gamer Brille

jedem was er will der Rubel muss rollen :)

zum Update VA ist besser als TN also schonmal gut
aber 31,5 Zoll mit 1080 und 16:9 das ist doch retro gaming

und keine Zukunftsrechnik, lässt ich das Pulsierende Licht ausstellen ich hoffe, ist der Werkseitig auf Delta 2 oder besser kalibriert was seine Farben angeht? 5 Jahre Garantie? gibt es ein Pixeldefekt und Staubfrei Garantie?
mein nächter Monitor ist 34 Zoll mit HDR, und hdmi 2.0a DP 1.3, USB 3.1, 120Hz und mehr als 1440 Pixel in der Höhe.
aber warum soll jemand heute einen Monitor kaufen mit 1920x1080. Zumal kein HDR, kein 4K, kein HDMI 2.0a, kein USB 3.1,
imerhin hat der nen Vesa 100x100 Anschluss ;)

ist das nen fullrange Gsync bis 144 Hz bei den kleinen? was ist mir Motion blur


ich bleibe beim Eizo, Asus PA248 und Dell 2715
 
Acer baut sehr gute Geräte aber 200 Fps braucht niemand und 1080p Monitor habe ich seit 6 Jahren.
Ich habe keine Ahnung was G sync ist, ich aktiviere immer V-Sync
 
ebird schrieb:
Also je näher Du an dem Monitor bist, desto stärker muss die Biegung sein. Idealerweise entspricht der Abstand vom Monitor den Radius des Monitors.

wenn du ein Zykop bist evtl sonst brauchst du 2 Radien einen für jedes Auge,denn diese sind ja aus dem Schnittpunkt um deinen Augenabstand verschoben und die 3cm Versatz der Bildschale kannste dann auch akkommodieren, ihr seit doch alle jung und das mit den Stürzenden Linien rechnet dein Hirn locker weg. wieviel grad Abweichung hast du denn an dem Monitor? von daher ist das alles wayne ;)

Und zu einem Kreis dann brauchst du eine Gesichtsfeldentzerrung, wie bei Eyefinity oder tripple Head setup Systemen
 
Zuletzt bearbeitet:
whesker schrieb:
Acer baut sehr gute Geräte aber 200 Fps braucht niemand und 1080p Monitor habe ich seit 6 Jahren.
Ich habe keine Ahnung was G sync ist, ich aktiviere immer V-Sync

Gsync/(Free Sync hat den Vorteil von Vsync ohne den nervigen Input lagg den Vsync verursacht.
 
Curved ist klasse aber 1800R viel zu viel.
3000/3800R passt perfekt wenn man nicht nur zockt.

Ansonsten sind die Auflösung wieder fürn Po. und Acer Quallität auch...
 
1080p bei 31.5"? Mein Handy hat eine höhere Auflösung, was soll dieser Mist? Dazu immer noch Schießscharten-Style, das braucht doch keiner. So ein Klump.
 
Selbst bei nur 27" ist für mich Full HD inakzeptabel und für andere ambitionierte Spieler wohl auch.
 
Faust2011 schrieb:
Ich sitze hier noch vor meinen 3 FullHD-Monitoren mit je 60Hz. Allein mal 120/144-Hz auszuprobieren, das hätte schon was. Allerdings scheint derzeit der ungünstigste Zeitpunkt für ein Upgrade zu sein,
Jup, ich hab hier auch noch meine 3 Dell U2311H mit 60Hz.
Ich hatte zeitweise mal denn Eizo Foris FG 240Hz Monitor. Leider hat mich der Monitor so begeistert das ich kein G/Free-Sync Monitor kaufen werde bevor die nicht eine Art von motion Blur Reduktion einbauen.

Stahlseele schrieb:
Warum dieser Quatsch mit der Biegung?
Schon mal nen 34" 21:9 in echt gesehen? Die Dinger sind echt riesig. Da schadet ein klein wenig Krümmung nicht.
Naja.... Ausser in der Pivot Stellung....
 
Sind das wirklich 200Hz oder fängt Acer hier auch mit solchen Spielchen an, die aus dem TV Sektor bekannt sind? 100 neue Bilder plus 100 mal ein schwarzes Zwischenbild in der Sekunde ergibt beim Marketing auch gern mal 200Hz.
 
Zurück
Oben