Unitymedia will Router für öffentliche Hotspots nutzen, muss man da Bedenken haben?

Die kommen da sicher nicht rein und dürften es auch nicht. Dieser Router ist ja dein Eigentum. Der Router von Unitymedia (Cisco, Hitron, Fritzbox 6360 / 6490 Cable etc, Horizon Box) ja nicht.
 
in italien passiert gerade das gleiche. 2 provider aktivieren einfach mal einen hotspot welchen aber nur deren kunden verwenden können und auch nur dann, wenn diese zu hause diese hotspot funktion aktiviert haben.

dass aber die eigene leistung unangetastet bleibt ist falsch. wenn meine leitung maximal 50mbit hergibt und ich auch dieses profil/vertrag habe, woher nimmt denn der hotspot seine "reservierte" leistung?
gewisse user haben die tests gemacht und bewiesen dass ping sowie bandbreite verschlechtern wenn einer am hotspot hängt und saugt
 
Hallo,
habe dieses Schreiben auch bekommen, habe aber gleich die 0800er Nummer angerufen und erklären lassen:
Nicht jeder Kabel Kunde bekommt dieses Schreiben, es wird ausgesiebt welchen Kunde man nehmen kann damit diese Geschichte auch funktioniert. Es bringt ja nichts wenn Kunde A im Keller wohnt es aber gerne anbieten würde und Kunde B im Erdgeschoss oder 1.OG es nicht möchte. Es muss ja eine gewisse Stabilität vorhanden sein. Der Zugang wird über die E-Mail Adresse und vermutlich Passwort geregelt. Dadurch weiß der Anbieter wer Scheiße baut oder nicht. Ich gehe davon aus dass es einfach zuviele Probleme mit den W-Lans gibt. Man bedenke doch, dass fast jeder Internetnutzer ein eigenes W-Lan hat, und dadurch kommt es immer wieder zu Problemen und Stress bei den Anbietern. Durch diese Aktion will man einige W-Lans abbauen.
Ich führ mich habe dieses Angebot abgelehnt weil:
mein Kabel Modem unter dem Sofa steht, und das W-Lan hier gar nicht eingeschalten ist und ich mich nicht vom "Sofa" verstahlen lassen möchte. Ich auch mal in Urlaub gehen, und die Stromstecker aus der Steckdose ziehen möchte.
Und vor allem nicht dauernd einen Techniker in der Wohnung ein und aus gehen sehen möchte weil das Modem mal wieder nicht gescheit funktioniert.
 
Zurück
Oben