ChanSort Modul, Assembly oder Abhängikeit nicht gefunden

Der Typ 789

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
67
Screenshot (35).png

Moin
Wie ihr aufm Bild und im Titel sehen könnt. Hab ich n Problem mit ChanSort.
Will meine Senderliste vom Samsung Smart TV bearbeiten, hab die liste aufn USB exportiert und wollte sie mir bearbeiten, da kam diese Medlung.... Die Assembly (system.data.SQlite.dll) befindet sich im Installationsordner von Chansort. Den Rest verstehe ich nicht. Kann mir da wer weiterhelfen?
Danke im Voraus ;)


789
Ergänzung ()

übrigens, ich habe win10....
 
Hast Du denn channel Sort jemals erfolgreich genutzt? Ich habe das mehrmals damit versucht ohne Erfolg und habe es aufgebeben. Nutze wieder die tools von Samsung. Damit kann man eine Liste auf dem Stick sortieren und auch dann auf wieder auf den Stick schreiben. Macht man den Versuch die Datei woanders hin zu schreiben (auf Platte in Ordner) scheitert das anschließende Laden der Liste am TV. Auch Dateinamen dürfen nicht editiert werden. Die Programmlisten gehen dann für die jeweiligen Modell-Reihen. Also eine editiete Liste vom C Modell geht in andere C Modelle. Diese Liste in D Modelle zu laden scheitert, ebenso anders herum.
 
ich brauche das Programm nur, um die Reihenfolge wieder zu korrigieren, da ein Kanal an den A. der Liste verschoben wurde wegen Wartungsarbeiten des Anbieters... Früher is das Programm gegangen (etwa vor 9 Monaten). Alle funktionierte einwandfrei... Bis gestern :(
Den Editor von Samsung kann ich nicht gebrauchen, da ich einen TV aus der 8er Serie (2015) habe...
Ergänzung ()

Was ich noch anfügen muss: am TV- Gerät selbst kann man das nicht einstellen, also die Senderliste... Bei meinem alten ging das noch, aber bei diesem neuem Smart TV ist aus mir unbekannten Gründen der Button zum bearbeiten grau gefärbt (man kann ihn nicht benutzen....) Deshalb muss ich ChanSort benutzen, denn hone das geht's nicht
 
ChanSort braucht Net Framework, dass steht sogar auf der Offiziellen Seite.

REQUIREMENTS:
* Microsoft .NET Framework 4.0 (Full)
* Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable Package
* Microsoft Windows XP SP3 or later

Ob du dass benutzt oder nicht ist ohne Bedeutung aber das Programm verlangt es nunmal. Einfach installieren und später wieder deinstallieren, sehe da kein Problem

unbekannten Gründen der Button zum bearbeiten grau gefärbt
Welche Firmware Version ist installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dass ich auf der offiziellen Seite hätte nachschauen sollen, hätte mir auch einfallen können... naja... Ich probiere jz mal mit diesem Net Framework.
Wie kommt es aber dann, dass ich früher (etwa vor 9 Monaten) das benutzen könnte ohne Probleme? Liegt das daran, dass ich win8.1 hatte?

Die Firmware is die neueste, hab auch erst kürzlich aktualisiert. Also jz steht keine neue Version zur Verfügung. Aber es war schon immer so, dass der Button ausgegraut war, auch am Anfang, als ich den TV das erste mal benutzt habe...
Ergänzung ()

an .Net Framework liegts nicht. wollte es grad herunterladen, aber der Installer sagt mir, dass ich es schon habe... Als wenns jz nicht an der .Net Framework liegt.... woran liegts dann???
 
Nutzt du die neuste Version von ChanSort? Wenn ja, versuche mal die .exe Datei im Admin Modus zu starten.
 
meine version is die 11-29. hab sie von Chip.de installiert, also hoff ich mal, dass es die neuste is :rolleyes: leider hats nicht mit dem Admin Modus funktioniert... noch immer der gleiche Fehler mit dieser Assembly... :mad:
 
Deinstalliere .NET Framework und installiere es mal neu, ich vermute da ist ein verwaister oder fehlerhafter Registry Eintrag.
 
ok, habs neuinstalliert (bei der deinstallation hab ich auch das bereinugungstool verwendet), aber leider hats nix genutzt. das problem mit chansort besteht noch immer. das einzige, was ich feststellen kann, ist, dass win10 an sich etwas flüssiger/fehlerfreier läuft...
 
viele dank :) mit samychan hats jz funktioniert. bis jz noch nie von dem programm gehört, bzw hab gar nicht gewusst, dass man das auch online bearbeiten kann^^
 
Zurück
Oben