RocketDock: LibreOffice-Verknüpfungen funktionieren nicht...

KUHoepcke

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich verwende seit einiger Zeit sehr gern RocketDock zum Starten meiner Anwendungen. Wenn ich dann die Pfadangaben bei den Verknüpfungen korrigiere, also aus dem Pfad
"C:\Program Files\LibreOffice 5\program\swriter.exe" den Pfad "C:\Programme\LibreOffice 5\program\swriter.exe" machen muss, ist mir schon von anderen Anwendungen her bekannt. Bei diesen anderen anwendungen funktioniert das auch sehr gut. Wenn ich dasselbe aber mit den LibreOffice-Komponenten mache, kommt die Meldung

"Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Ein interner Fehler ist aufgetreten."

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich wäre seeeeehr dankbar!!

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
hey,

nutze selbst rocketdock. aber das hab ich noch ned mitbekommen.
warum änderst du den pfad?
du kannst doch einfach das desktop icon ins dock reinziehen und alles sollte so gehen wie gehabt.
 
Hallo HeckenKacker,
der Grund ist: Wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop anlege, dann lautet der Pfad
""C:\Program Files\LibreOffice 5\program\swriter.exe"". Dieser Pfad existiert aber physikalisch nicht. Statt dessen existiert der Pfad
"C:\Programme\LibreOffice 5\program\swriter.exe". Solange die Verknüpfung auf dem Desktop liegt, kann ich Writer per Doppelklick starten. Wenn ich aber diese Verknüpfung aber in einer "RocketDock"-Gruppe hinterlege, kommt beim Startversuch die Meldung "The specified path was not found".

Bei anderen Programmen habe ich in diesem Fall einfach den Pfad geändert von ""C:\Program Files\..." in
"C:\Programme\..." Dann hat es funktioniert. Bei den LibreOffice Programmen kommt jedoch die Meldung "Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Ein interner Fehler ist aufgetreten". Und genau das ist mein Problem...

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Zurück
Oben