• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LawBreakers

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Sieh gut aus vom Gameplay bis hin zur Optik.

https://www.youtube.com/watch?v=3quEnkQhOLg

Cliff Bleszinski, der Schöpfer von Gears of War, stellt mit seinem Team Boss Key Productions sein neustes Werk für einen Alpha-Test für den PC zur Verfügung. LawBreakers, früher unter den Codenamen BlueStreak bekannt, ist ein Free-To-Play Arena-Multiplayer Shooter. Dieser soll sich vor allem an Liebhaber alter Schule richten (Quake / Unreal Tournament), da der Fokus auf einen schnellen Spielfluss liegt.

Das Spiel erscheint dieses Jahr für den PC. Cliff Bleszinski kann sich eine Konsolenversion vorstellen, sofern ein geeigneter Partner für die Portierung gefunden wird.

Der Link zur Registrierung der Alpha findet ihr in der Quelle
http://www.consolewars.de/news/66360/lawbreakers_neuer_trailer_zum_multiplayer-shooter/


https://www.youtube.com/watch?v=PNPwo92aD5M
 
Letzten Meldungen nach wird es aber kein F2P mehr werden. Is wird kein Vollpreistitel (sprich 60€), aber auch nicht F2P. Also sowas wie 20-40€ wahrscheinlich.

Das ist jetzt seit Mitte März bekannt. Keine Ahnung warum Consolewars hier weiter von F2P spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=IRJ36DIMPGw

Cliff Bleszinski und sein Team von Boss Key Productions arbeiten nun schon eine lange Zeit an ihrem Arena-Shooter "LawBreakers" für PC. Über die offizielle Webseite kann man sich für die Alpha anmelden, die "bald" starten soll.

Gestern wurde das erste Video einer neuen Reihe veröffentlicht, die sich auf den "Enforcer" konzentriert. Vor allem das vertikale Gameplay, durch das sich das Spiel auszeichnen will, wird dabei in den Vordergrund gerückt.
http://www.consolewars.de/news/67702/neues_gameplay_zu_lawbreakers/
 
Bin in der Alpha drin und habe die ersten Stunden hinter mich.

Grafik und Effekte sind gut, erinnert aber vom Feel&Look sehr stark an UT, zumal es auch die gleiche Engine verwendet.

Die verschiedenen Mercs mit unterschiedlicher Bewaffnung und Spezialfähigkeiten sind ganz cool gewählt.
Es gibt auch kein Healthgen oder Healthpacks, sondern auf der Map sind drei Stationen verteilt, wo man sich aufladen kann (ist aber dann auch ein leichtes ziel für den Gegner). Erinnerungen an HL Deathmatch wurden geweckt :D
Munition ist unbegrenzt, lediglich nachladen muss man. Allerdings auch nur bei bestimmten Waffen wie dem Rocketlauncher oder der Automatikgun.

Die Spezialangriffe haben jeweils unterschiedliche cooldown Zeiten.

Der Spielmodi mit der Battery ist ganz nett, mal was anderes. Im Grunde aber auch nur eine Abwandlung von Capture and Hold.

Potenzial ist also durchaus vorhanden. Man muss nur eben bereit sein, die gewissen Einschränkungen der jeweiligen "Klassen" zu akzeptieren.
Der Merc mit Raketenwerfer ist zB sehr langsam. Bei UT habe ich es geliebt, mit dem Raketenwerfer genau so schnell über die Maps zu flitzen wie mit der Shotgun etc.
Das geht hier logischerweise nicht. Die Klassen unterscheiden sich zum einen in der Bewaffnung, zum anderen durch ihre Spezialfähigkeiten, Bewegungsgeschwindigkeit und Lebenspunkte.
Die Klassen bzw Mercs können nach jedem Tod neu gewählt werden.

Was mir auf jeden Fall weniger gefallen hat waren die etwas zu schwachbrüstigen Waffensounds und Explosionen sowie die weibliche Stimme des Ansagers. Die kommt so gelangweilt daher...
Einige Anzeigen sind auch noch etwas unübersichtlich, aber das ist ja noch normal in der Alpha.
Außerdem gibt es (noch) keinen richtigen Spectator-Modus. Allerdings sind die Spawanzeiten sehr gering. Maximal 10 Sekunden.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass in dem Spiel Movement und Aiming skill deutlich anspruchsvoller ist als in Overwatch, es spielt sich weniger causal aber kommt nicht an das Niveau von UT und Quake heran. Zum einen gibt es keine Walljumps und generell wenig Möglichkeiten für Trickjumps zum anderen sind einige Spezialattacken schon derbe stark. Während man bei Q3 zB erstmal an das Quad damage Item rankommen musste, hat man es hier quasi immer dabei mit entsprechender cooldown Zeit. Es gibt also auf den Maps keinen Kampf um Itemdrops sondern lediglich um die Battery. Da fehlt mir etwas die Kampfdynamik. Außerdem sind einige Dinge, wie zB das man die Raketen auch vorzeitig zur Detonation bringen kann, fragwürdig. Ein Spieler der mit gutem Movement den Raketen ausweicht erleidet unter Umständen dann trotzdem Schaden, weil der Gegner lediglich in die Richtung feuern und auf Höhe des Gegners die Rakete dann zur Detonation bringen muss. Das macht es deutlich leichter und resultiert in weniger Fehlschüsse...
Ansonsten muss man mal schauen was sich noch so mit zunehmender Spieldauer offenbart. Habe nur 3 Stunden gespielt und in der Alpha gab es nur eine Map.

Auf den Maps gibt es übrigens Zonen, in denen man frei umher schweben kann. Dadurch entsteht ein tollen vertikales Gameplay. Muss man allerdings mögen. Habe mich anfangs noch etwas schwer damit getan. Vorallem wenn der Gegner eine Klasse mit Jetpack ausgewählt hat. Aber mit der Zeit kam ich immer besser damit klar. :)

Ne Anemldung zur Alpha kann ich jedem empfehlen, der mal in das Spiel reinschnuppern möchte. Es macht auf jeden Fall schon ne Menge Spaß und ich freue mich auf den nächsten Termin.

Was die Langzeitmotivation angeht, bin ich allerdings noch etwas skeptisch, da ich finde, dass sich der Battery Charge Modi doch recht schnell abnutzen könnte. Es gibt keine anderen Objectives auf der Map und keine Itemdrps. Die Loudouts ändern sich nur mit der jeweiligen Klassenwahl...das alles sorgt schon dafür, dass sich jede Runde ziemlich ähnlich spielt.
Da muss man dann mal abwarten, was das Spiel später noch an Content bieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde gestern veröffentlicht und ist wirklich gut geworden. Leider bekommt es bisher noch zu wenig Aufmerksamkeit, wie ich finde.
Gibt es hier jemanden, der es spielt oder vorhat?
 
Die Betas haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Werde aber noch etwas abwarten da ich gerade noch zu viel andere Spiele offen habe und ich erstmal schauen will wie LawBreakers bei den Leuten ankommt.

Muss dir aber zustimmen das es wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat!
 
Das Spiel kann man aktuell bis zum 02. Oktober kostenlos ausprobieren.
Also wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen. :)
 
Zurück
Oben