Button im Forum "Gehe zum letzten Beitrag"

Reglohln

Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2.696
Hallo,

falls ich eine ähnliche oder gleiche Frage übersehen habe, dann bitte ich um Nachsicht ;)

Seit Jahren bin ich in versch. Foren unterwegs und wenn man ein Forum erneut besucht und einen Threadtitel fett-geschrieben sieht, sind seit meinem letzten Besuch neue Beträge hinzugekommen. Man weiß nicht, wie viele es sind, sofern man sich nicht die Anzahl der Antworten gemerkt hat ;) Soweit, so gut.

Möchte ich in einem langen Thread recht zügig zu den neuen Posts springen, gibt es neben dem Threadtitel in der Spalte "Letzter Beitrag von" den Link "Gehe zum letzten Beitrag". Damit kommt man zum letzten Post im Thread, unabhängig davon, ob noch ältere ungelesene Posts existieren.

Ist also immer etwas nervig, zurück zu scrollen und zu schauen, wo man zuletzt aufgehört hat, zu lesen. Damit habe ich mich aber irgendwann arrangiert und denke darüber eigentlich nicht mehr nach.

Nun ist mir auf euer mobilen Version des Forums aufgefallen, dass man durch den Klick auf diesen Pfeil eben nicht zum aller letzten Post kommt, sondern man wird zum ersten ungelesenen Post geleitet. So, wie es auch in den News beim Klick auf die Kommentare der Fall ist.

Wenn dies auf der mobilen Forenseite möglich ist, funktioniert das nicht auch auf der Desktop-Variante? Das wäre echt sehr nice, wenn ihr das auch auf der Desktopversion bereitstellen könntet.

Danke und Grüße

Reglohln
 
Uff :freak:

Nun bin ich grad etwas sprachlos und versinke in Scham :D
Vielen Dank für den Hinweis. Das ist natürlich Bombe.

Frage somit geklärt :)
 
Zurück
Oben