• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DARK SOULS 3 PC / Xbox One Controller wird nicht erkannt.

Akey

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
164
Hallo :p

Leider wird mein Xbox One Controller im Spiel nicht erkannt, in anderen Spielen funktioniert es tadellos. (WIN 10)
Bitte um Hilfe.
 
Steck mal alle anderen USB Geräte ab; bzw. guck ob in der Systemsteuerung noch andere "HID-konforme Gamecontroller" auftauchen.
Diese musst Du dann im Gerätemanager deaktivieren.
 
1. Sicherstellen, dass der Controller entweder über ein Micro-USB Kabel oder Wireless Adapter richtig angeschlossen ist.
2. Xbox-Zubehör App über den Windows Store herunterladen
3. Controller bei Bedarf aktualisieren
4. Erneut probieren
 
Hat alles leider nicht geholfen, irgendeine Idee noch ?
 
Treiber deinstallieren(systemsteuerung), abziehn, cccleaner, neustarten, dann den treiber neu draufmachen(xbox one driver von MIcrosoft) , anschliessen. Der Xbox One wird normal ohne probleme unterstützt bei w10. Evtl. anderes Kabel mal testweise probieren.

Wenn der Controller aber in anderen Spielen geht, evtl Darksouls 3 neu installieren.

Ende vom Lied und nix geht, Windows mal neu aufsetzen.

Der xbox one läuft jedenfalls normal ohne zutun in DS3 (eigene Erfahrung)

Gibt allerdings Berichte wo erzählt wird der muss vibrieren beim anstecken, tut meiner seltsamerweise seit ein paar Wochen nicht mehr , er geht ab er trotzdem problemlos.

Ich würd das Ding paar mal Deinstallieren und neuinstallieren (mit externer Treiberdatei), irgndwann gehts wieder.

Pc ist halt keine exakte Wissenschaft:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt aber für alle die über Google oder sonstigem hier Landen und eine Lösung erhoffen:

Das Problem ist das manche Geräte wie z.b.: Die Logitech G19 oder die Razer Orbweaver vom System als Eingabegerät erkannt werden. DS3 denkt nun das dieses dann der Controller ist.
Also einfach alle USB Geräte wie Bluetooth Receiver, Festplatten, Drucker,... vom PC nach und nach Trennen bis der Controller wieder Funktioniert.
Sollte das auch nicht geholfen haben geht in den Geräte Manager und öffnet den Reiter Eingabegeräte (Human Interface Devices) und Deaktiviert alles was als Controller erkannt wird, bis auf euren eigentlichen Controller natürlich.

MfG Exodus187
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben