Lohnt sich Upgrade?

Mit diesem Tool kannst du versuchen herauszufinden, woher diese hohe CPU Last beim Idle Process kommt: http://www.boray.se/software/averagecpu/index.html Das könnte irgendein kaputter Treiber oder so etwas sein. Werden alle Geräte im Geräte-Manager als funktionierend angezeigt?
 
eax1990 schrieb:
N FX 8350 kommt mit 4,0 GHz im 5on5 auf Full HD auch gerade mal so an 120 FPS ran, Framedrops inklusive.
Vllt erreichste bei 1024x768 Auflösung noch 160 FPS, viel mehr wirste jedenfalls von der schwachen AM3 (+) Plattform nicht erwarten können.

Komisch, wieso habe ich dann mit 4,4GHz 200-300 FPS?

So schwach ist der FX nicht.
 
Ich rede von stabilen min. FPS Werten, nicht von den höchsten Spitzen :lol:.

Als ich vorm halben Jahr gewechselt bin war ich in Evolve aktiv der Sprung von (FX @stock auf i5 @stock) war ein Sprung der min. FPS im heftigen Gefecht von 48 auf 91 - also einige Hausnummern.

Mit FX OC (4,4 und CPU Northbridge auf 2600) warens ~68 min. FPS.

Der einzig relevante Wert mMn. ist der niedrigste in einem realistischen Szenario (Last + Online / Multiplayer). Da sieht man dann extreme Unterschiede die man in 90% der Benchmarks nicht findet.
 
Zurück
Oben