I Pad - welches ?

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Hallo,

nachdem meine Tochter und ich je ein IPhone 6 nutzen, sind sehr zufrieden damit, möchten wir für " Mamas "Geburtstag ihr ein Tablet schenken.


Sie möchte es hauptsächlich für Recherche im Internet nutzen, und auch mal kurze Videoclips und, bzw. Musik abspielen.

Wir haben ein Bugdet von ca. 500 € veranlagt. Ach ja und kleinere Spiele für zwischendurch sollten auch möglich sein.

mh würde man das was kriegen für die Gattin ..) ?

Gruß und schönes Wochenende.

Klaus
 
Wenn das Budget ausgenutzt werden soll ist sowieso nur ein iPad Air 2 mit 64GB drin
iPad Air 1 finde ich auch noch "gut" aber sollte dann unter 300euro kosten, die meisten Läden wollen aber eher noch 350eus für die Basis Version was imo zuviel ist, weil das iPad Air 2 schon bei unter 400eus anfängt in der Basis Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch mein Tipp.
Das Air 2 hat mit 2gb Ram statt 1gb, sowie dem Fingerabdruckscanner, und auch den 64 gb statt 32gb eindeutige Vorteile, auch für die Zukunft.
 
Ich danke euch für die Tipps.

Also wird ein IPad Air 2 bestellt.

schönen Sonntag .

Klaus
 
Ich empfehle einen Laptop.

Diese Tablets sind nichts halbes und nichts ganzes. Ein Iphone 6+ ist praktischer, zwar kleiner, aber trotzdem praktischer.

Aber überzeugt euch selbst.
 
Für die genannten und geplanten Anwendungszwecke "gelegentliches Surfen", Videos und Musik kann man auch auf ein Tablet zurückgreifen und meiner ansicht nach hat man dann nicht nur was "halbes", aber jedem seine Meinung ;). Gerade wenn es für Mama/Gattin sein soll, die sich damit sicher auch mal auf die Couch setzen wird. Bei nem Laptop hat man dann immer gleich ein paar Kilo aufm Schoß.


@topic: Ich würde auch sagen ipad Air2 ist die richtige Wahl.

Darkseth88 hat ja schon ein paar Dinge wie RAM, TouchID genannt. Zusätzlich hat das 2er auch noch das Splitscreen-Feature, welches meines Wissens dem 1er vorenthalten wurde. Also das air2 macht schon Sinn, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vor kurzem auch gegen das Pro entschieden und kann damit das Air 2 nur empfehlen.
64 GB sind auch ausreichend genug - wobei ich die 128GB LTE Variante gewählt habe.
 
Mit dem iPad Air hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht. Ich greife immer auf mein iPad zurück, wenn ich nur was Recherchieren will. Klar, wenn ich mehr mache bzw arbeite, nehme ich meinen Laptop, aber ansonsten wird immer das iPad benutzt. Sogar öfter als mein iPhone.
 
Hi ihr,

danke nochmals für den Tipp !

kam gut an .)))

Klaus
 
Manegarm schrieb:
Ich empfehle einen Laptop.

Diese Tablets sind nichts halbes und nichts ganzes. Ein Iphone 6+ ist praktischer, zwar kleiner, aber trotzdem praktischer.

Aber überzeugt euch selbst.

Ein Laptop ist mindestens 20 mal sperriger und schwerer. ^^

Ich hab schon viele situationen, wo ich deutlich (!!) eher zu meinem Tablet greife (Sei es mein bisheriges Nexus 9, oder mein neues Pixel C), als zu meinem 5,5" Smartphone. Mein 15,6" Laptop steht seit 2-3 Jahren unbenutzt nur rum... Ich bereue die Anschaffung meines Laptops sehr.
 
Es gibt Dinge, da bevorzuge ich einen Laptop.

Aber es gibt auch viele Bereiche, da gehts nur mit Tablat.
Z.B. auf dem Lauband mal eine Serie anschauen. Da habe ich noch niemanden mit Laptop gesehen.

Beides hat einfach vor und nachteile. Je nach Bedarf dann einfach.
 
ChristianHainz schrieb:
Z.B. auf dem Lauband mal eine Serie anschauen. Da habe ich noch niemanden mit Laptop gesehen.

Um fair zu sein: Ich hab eigentlich noch nie jemanden mit dem Tablet aufm Laufband gesehen :D
 
Zurück
Oben