News iPhone-Entschlüsselung: FBI zahlte wohl mehr als 1,3 Mio. Dollar für iPhone-Hack

So langsam wird es lächerlich mit dem Theater!

Wer glaubt jetzt noch, dass das keine PR Kampagne ist?
 
bezwecken werde ich damit wohl kaum was, nur meine persönliche meinung ;)
 
Man sollte aber auch nicht alles glauben^^
 
@Corros1on

+1

@ChristianHainz

Das Apple die einzig sicheren Geräte auf der Erde produziert und Du endlich Dein antikes (iPhone <6) und/oder schrottiges (wenn kein Apple) Smartphone ausstauscht um Dich wenigstens einmal in Deinem Leben sicher zu fühlen?
 
BeamMan schrieb:
und Du endlich Dein antikes (iPhone <6) und/oder schrottiges (wenn kein Apple) Smartphone ausstauscht

Was hat das FBI davon, wenn Leute Geld bei Apple ausgeben?
 
tja, da sieht man mal, wie man die Rechtssprechung umgehen kann, bzw. diese überflüssig wird.
 
ChristianHainz schrieb:
PR Kampagne für was?

Entgegen dem Nachrichtentenor war Apple vorher in unzähligen Fällen der beste Freund der Behörden. Dass Apple sich geweigert hat, Zugang zu den Daten zu bieten, ist ein einmaliger "Ausrutscher" seitens Apple. Aber man bezahlt halt ordentlich für gute PR.
 
@Mithos

Ist es denn nicht wünschenwert, wenn das leicht zu kontrollierende Unternehmen im eigenen Land die meisten Kundendaten verwaltet, also aus rein sicherheitstechnischen Aspekten? Mal abgesehen davon, das es die eigene Wirtschaft stärkt.
 
Das reinste Gossip Thema. Allein die spekulative Berechnung ist doch völlig absurd. Wobei ich sagen muss das mir 1,3 Mio. $ recht wenig erscheinen, dafür das das FBI scheinbar machtlos war.
 
@BeamMan

Das noch eine der bisher besten Verschwörungstheorien :D
Weil die Alternativen Smartphones ja nicht alle aus Amerika kommen xD

Mal ganz nüchtern betrachtet hat das FBI wohl kein Interesse daran das ihre abhör Praktiken ständig durch die Medien getragen werden
Schließlich wird jetzt auch der letzte terrorist mit bekommen haben das es keine gute Idee ist sensible Daten auf seinen Handy zu speichern
Oder glaubt ihr ernsthaft der neue bin laden freut sich grad das er ja ein iPhone 6s hat und lädt deswegen seine neuen anschlagspläne darauf, sicher nicht!
Und dank solcher Berichte wird er es erst recht nicht machen völlig egal was für ein Handy er hat

Das wird den FBI mit Sicherheit nicht gefallen und Pr Kampagnen sehen auch anders aus ;)
 
BeamMan schrieb:
Ist es denn nicht wünschenwert, wenn das leicht zu kontrollierende Unternehmen im eigenen Land die meisten Kundendaten verwaltet, also aus rein sicherheitstechnischen Aspekten? Mal abgesehen davon, das es die eigene Wirtschaft stärkt.

Weil Google/Microsoft schwerer zu kontrollieren wäre? Wohl kaum.
Inwiefern nützt Apple der US Wirtschaft in einem signifikantem Maße? Wieviel Steuern zahlen sie oder wieviel Geld bringen sie durch Gehälter etc in die US Wirtscahft? Ich vermute, die Zahlen sind realtiv gesehen lächerlich gering.
 
Es ist immer einfach hier in den Kommentaren belibig viele Theorien aufzustellen (PR-Kampangne etc.). Diese aber auch zu belegen ist der schwierige Teil.

Aber ich will mich auch mal beteiligen: Das FBI wollte das Apple ein GovOS mit Hintertür für sie entwickelt. Apple hat sich geweigert. Das FBI hat für mindestens diesen Fall eine Möglichkeit gefunden, entgegen der von ihr aufgestellten Behauptung, auch ohne globale Hintertür einen Weg gefunden.
Ich weiß, dass klingt alles sehr weit hergeholt. Occam's Razor.
 
crvn075 schrieb:
Soll also nicht mehr darüber berichtet werden? Oder was bezweckst du mit der Aussage?

Über Snowden gabs weniger News.
 
Oh weh, da hab ich ja was angestoßen :D

Ich rede hier nicht von einer Verschwörungstheorie, sondern von einer PR-Kampagne die nicht die besten Absichten verfolgt. Echte Verschwörungen sind deutlich finsterer.

Das Sony, HTC und Samsung amerikanische Firmen sind wusste ich gar nicht, danke für dieses Juwel an Information.

Der Unterschied zwischen iPhone 5 und 6 ist lediglich das Gerät selbst, nicht das Betriebssystem, also kein Argument aber trotzdem richtig: gut das Google und Microsoft ebenfalls leicht zu kontrollieren sind.

Das PR-Kampagnen Umsätze signifikant erhöhen wäre mir neu, oder macht Mediamarkt am Tag nach der Werbung einen vielfachen Umsatz? Es geht darum den Marktanteil weiter auszubauen, Stück für Stück, keiner erwartet 2-stellige Prozentzuwächse.
 
BeamMan schrieb:
Es geht darum den Marktanteil weiter auszubauen, Stück für Stück, keiner erwartet 2-stellige Prozentzuwächse.

Du bleibst mir aber weiterhin die Erklärung schuldig, was das dem FBI nützen sollte.
Spionage kanns nicht sein, da das bei den anderen auch geht. Geld für Wirtschaft kanns auch nicht sein. Arbeitsplätze auch nicht. Was bleibt also?
 
Zurück
Oben