PC stürtzt während des Konvertierens von Videos ab.

PhilZZone

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
17
Hallo,
ersteinmal will ich anmerken das ich relativ wenig Ahnung von Computern habe!

Mein Problem ist folgendes:
Bei jedem Konvertieren/Exportieren eines Videos stürtzt mein PC ab.

Bevor ich versucht habe das Problem zu behandeln hing er sich einfach auf.
Dies ist völlig unabhängig von Videoformat und Programm.
Ich dachte erst an die Temperatur. Ich habe dann die Lüfter manuell auf "volle Lotte" gesetzt und Temp. gemessen. Diese hielt sich so in den 50 Grad Berreichen.
Die CPU Auslastung liegt permanent zwischen 90 und 100 Prozent (während des Konvertierens)
Der RAM (16GB) gibt sich bei dem ganzen völlig unbeeindruckt und gurkt i wo bei 4 genutzten GB rum.

Ich verstehe praktisch nicht wo genau das Problem meines PC's liegt!
Könnte es evtl. am Netzteil liegen? Das läuft nähmlich seit ich vor ca. nem dreiviertel Jahr ne neue GraKA gekauft hab sehr am Limit.

Win(sau)doof 7
AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
AMD Radeon R9 200 Series auf GPU Hawaii
Mainboard: Gigabayte Tech. GA-970A-UD3

Ich hoffe ihr könnt mir da i wie weiterhelfen.

Danke im Vorraus :)
 
Welches Netzteil hast du?
Welche Grafikkarte genau ist verbaut?
 
ne amd r9 200 mit 4095MB
300MHz kerntakt und 1250 MHz Memory

Netzteil ... wie bekomm ich denn das raus? das weiß ich so ausm stehgreif nicht
 
Wieso ein 1200w Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
gefunden:
Enermax Platimax
Total Power: 1200W
Model EM1200EWT
100-240VAC 50 - 60 HZ

hab da jz einfach mal abgeschrieben ... Keine Ahnung ob da das dabei ist was du brauchst ... Sry
 
Woher weißt du das dein Netzteil am Limit läuft?
 
Nein das ist kein fertig PC ... der wurde damals von meinem Cousain zsm gestellt weil ich echt wenig Planung von dem ganzen hab ^^
 
Schau mal in die ereignisanzeige, vielleicht steht da was drin warum er abstürzt.
 
Im Laaden wo ich die neue Karte gekauft habe hatte ich ne Liste mit meiner Hardware dabei. Die haben mir dann damals gesagt ich solle da ein Auge drauf haben :freak:
 
hdd


Und in der Ereignissanzeige stehen recht viele Sachen. Nach was genau soll ich dennda schauen?
Ergänzung ()

EDIT:

Vor dem letzten Absturtz hat wenn ich mich jz nicht völlig Irre das gestanden:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
 
Stürzt dir dein PC bei sonst noch irgendwas ab?
 
Such in den administrativen nach dem Zeitpunkt wann er abgestürzt ist und schau was da für ein kritischer Fehler ist
 
Nein. Bevor ich die Lüftung neu eingestellt hab das die früher kühlt hatte ich nur manchmal Hitzeprobleme.
Ergänzung ()

Also bei jedem Absturz steht etwas mit Ebene "kritisch" und der Quelle "Kernel_Power"

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.



Für den neusten Absturz der ohne vorherigen Aufhänger kam finde ich nichts mit der Einstufung "kritisch"
 
Weißt genau heißt "Hitzeprobleme "? Und wie liest du die Werte aus?


Stürzt dir der PC immer zur gleichen Zeit ab? Du willst ein Video umwandeln und nach 5 min. Oder so?
 
Das ist sehr verschieden.
Ich schneide aufwändige Videos mit Magix Movie Maker. Da stürtzt er immer an der selben Stelle ab. Wenn ichs aber ein paar mal versuche klappt es auch irgendwann.
Beim konvertieren mit
Freemake Video
VLC Player
Movie Maker
AI MP4 converter
etc ...

Alles hoffnungslos. Da sind es auch immer verschiedene Stellen.
Ergänzung ()

Ich hab das immer mit MSI gemessen.
Hat auch soweit immer gestimmt ... wenn MSI gesagt hat es ist zu heiß kam meistens der Absturtz. Auch die neuen Lüfter Werte hab ich damit gestezt
 
DS1.PNG
 
Msi Afterburner?


Hast du die Möglichkeit kein, Auch wenn es erst kurz nach sechs Uhr ist, Dein PC auf zu machen und ein Foto vom inneres zu posten?
Ergänzung ()

Zieh das Fenster bitte mal groß, damit man alle Werte lesen kann
 
ja kann ich machen.
soll ich dabei etwas besonders fotographieren?
 
Zurück
Oben