PC stürtzt während des Konvertierens von Videos ab.

Einfach nur die draufsicht damit man alles erkennen kann
 
1.jpg2.jpgDS2.PNG
 
Dein Cousin hat wohl auch nicht richtig Plan gehabt als er dir den PC zusammengestellt hat. 1200w Netzteil o.O
Ergänzung ()

Versuchs mal mit einem Treiber update der Grafikkarte.
 
Danke dir.

Ich würde mal sagen, verleg doch mal bitte die Kabel alle ordentlich.

Deine Festplatte scheint OK zu sein, laut den Werten.

Die FehlerBeschreibung welche du vorhin gepostet hast.... Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu... Einige sagen man sollte einfach in der msconfic was "ändern" andere sagen windows neu machen.
Von ändern halte i nicht viel, Da es die Ursache nicht wirklich behebt..
Ergänzung ()

Wäre deine Fehlermeldung... Probiere mal ob das fix klappt. https://support.microsoft.com/en-us/kb/2545227
 
Zuletzt bearbeitet:
windows neu machen wird mich nicht weiterbringen da das Problem schon vor dem letzten Neuaufsetzen bestand. Ich mache das regelmäßig einmal im Jahr.
 
Wobei, der " Fehler" wohl normal ist http://wiki.butzhammer.de/Fehler_10_"WMI"_im_Eventlog:_Fehler_0x80041003
 
also das dein Computer abstürzt kann verschiedene Ursachen haben...

1:Temperaturproblem
(hast du Zusatzlüfter eingebaut im PC)

2.Speicherproblem
(da gibt's die verrücktesten Sachen)

3.Grafikkartenproblem
(wird die Karte zu heiss..laufen die Lüfter ?,aktuelle Treiber installiert oder daran was verändert)

4.Programproblem
(inkompatiblität mit dem Betriebssystem,Codes installiert?)

5.Prozessor übertaktet ? wenn ja stelle auf Defaultwerte ein,sitzt der Lüfter ordnungsgemäss auf den Sockel und dreht sich der Lüfter


lasse mal Prime durchlaufen und teste mal ob er dann abstürzt..wenn ja haste wohl ein Hitzeproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Fix durchgeführt und erneut Konvertiert.
Resultat der PC ist abgestürtzt.
Jetzt habe ich dierekt in der EA geschaut.

Der Dienst "WMI-Leistungsadapter" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2147467259

Steht das da als letztes vor
"der PC wurde unerwartet Neugestartet
Ergänzung ()

Also Prime hab ich getestet und dabei ist nichts rausgekommen.
 
Prime lässt man mal ne halbe Stunde laufen oder so. Und dabei hat man die Temperaturen im Auge mit hwInfo64
 
Also kurz nachdem ich Prime hab laufen lassen ist mein PC jetzt erneut abgeschmiert.

EDIT:

Ich hab das ganze 3 mal laufen lassen.
Das erste mal ist der PC nach etwa 3 min. abgestürtzt.
beim zweiten mal hab ich die Lüster ein bissjen durchgeblasen und ihn vorher kühlen lassen. da hat er schon etwa 5 minuten geschafft. Dann habe ich mal gschaut wo die größte hitze ist.
Ich hab diese bei dem Lüfter hinterm Mainboard gefunden.
Habe den PC dann mit der Seite von der Wand weg geholt und hab diesen Lüfter nochmal richtig gesäubert.
Immerhin hat das wieder etwa 10 min. mehr gebracht.

Das Board wird allerdings auf der innenseite heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf Hitzeprobleme.

Lass mit Memtest86+ mal ein RAM testen.. Aber nicht nur 5 min.. Jeden Riegel einzeln.. So 10min
 
TESTEN

Im BIOS
Turbo CPB = disabled

1T/2T Command Timing = 2T
Trfc1 for DIMM1, DIMM3 = 110 oder 160
Trfc0 for DIMM2, DIMM4 = 110 oder 160

Der CPU-Kühler / Lüfter > sowie der Grafikkarten - Kühler / Lüfter
und ALLE anderen Lüfter sollten möglichst staubfrei sein -

Chipsatztreiber / mindest der 15.71 ist aber VOR dem Grafiktreiber installiert worden -
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlege die Kabel sauber im Gehäuse. Hat dein Gehäuse vorm ein Lüfter drin?
Hast du dir die Temperaturen anzeigen lassen während du Prime95 laufen lässt?
Wenn ja was sagen die bei der CPU?
 
Hallo PhilZZone, schau dir mal die Elkos an, ich hatte so ein Problem vor Jahren auch mal. Das lag daran, das die Elkos aufgeblüht (Defekt) waren. Das kommt bei billigen Mainboards und/oder Billighersteller vor. Obwohl Gigabyte eigentlich ein guter Hersteller ist. Na ja, Obsoleszenz bauen die alle ein, da es schwer nachzuweisen ist. Immerhin wollen alle Hersteller weiterhin ihren Schrott verkaufen.

Hier ein Beispiel: [url]http://topfield.abock.de/wiki/images/d/de/Elkos.jpg[/URL] Quelle: topfield.de

oder

[url]https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/126149661/0_original.jpg?v=1402589910000[/URL] Quelle: gutefrage.net
Die braunen stellen auf den Elkos zeigen, das diese Defekt sind.

Wenn man sein System mit defekten Elkos dann zu sehr beansprucht so wie du beim bearbeiten von Videos, kann der Rechner ständig abstürzen. Bei mir kam damals mit W2k immer ein Bluescreen. Habe damals das Board ausgetauscht und mir ein besseres gekauft und das Problem war behoben. Schau mal im Internet nach Mainboards, in dem Elkos mit Militärstandard verbaut sind. Die Mainboards halten viel länger, sind aber ein wenig teurer. Aber es lohnt sich finde ich. Denn ich nutze so ein Board schon seit Jahren und habe keine Probleme damit.
 
So:
Nach ein paar läufen Prime, viel Hitze suchen und checken wo wie viel Hitze in dem PC ist bin ich schlussendlich darrauf gekommen das der CPU Kühler an sich heiß wird und es in dessen Umfeld wohl nicht gerade kühl ist ^^

Eben nach dem ratschlag bin ich dann mal darauf gekommen zu schauen ob da was kaputt ist ... ist es aber nicht.
Habe den Kühler dann mal auseinander genommen weil ich dachte die Hitze kommt ja nich von nix! Und was kommst mir da entgegenß :D Ne Menge Menge Staub!!!! Tatsächlich hat sich darin, weil die Rückseite vom PC hinterm Schreibtisch steht, so viel Staub angesammelt das der Kühler sich erhitzt hat.

Die dinger sind aber sehr sehr gut zu reinigen!

Also auseinendergeschraubt - sauber gepustet/geföhnt/ - zusammengeschraubt - Ende

hab bei der Gelegenheit auch nochmal die Kabel gerichtet. Und jetzt läuft alles einwandfrei!

Auch wenn ich mich ärgere auf so etwas dummes nicht einfach gleich zu kommen bedanke ich mich ganz herzlich für eure Hilfe!!
Ohen die hätte ich mich wsl noch nächstes Jahr einfach nur darüber geärgert so viel Stress mit meinen Videos zu haben :D
 
Wenn du den CPU kühler abgemacht hast, wie sah die Wärmeleitpaste aus?


Und wenn du dir statt dem boxed CPU kühler, welcher echt nicht der bester ist ein Brocken eco für 30Euro holst der pustet nämlich gleich die Wärme nach hinten raus. Somit kühler und leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, je nach Nutzung des Rechners, sollte man ihn wenigstens einmal im Jahr komplett vom Staub befreien und alle 3 Jahre mal die Wärmeleitpaste austauschen. Und wenn der Kühler eh schon ab ist, dann sowieso. Auf keinen Fall den Kühler wieder auf die alte Wärmeleitpaste setzen.

Gut, das am Board scheinbar nichts defekt ist. Hätte aber laut deiner Fehlerbeschreibung daran liegen können. Schönes Wochenende noch.
 
Nach der Fehlerbeschreibung hätte ich am wahrscheinlichsten auf ein a) Hitzeproblem oder b) OC-Problem getippt. Interessant, wie Staub die Kühlleistung vermindern kann und letztlich zum Ausfall des PCs im laufenden Betrieb führen kann.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen: PhilZZone, hast Du Deinen FX8000 übertaktet? Wenn ja, wie sehen die Parameter aus (Takt & Spannungen)?
 
nein der ist nicht übertaktet. Habe ich noch nie benötigt. Zudem kaum Ahnung davon
 
Zurück
Oben