Wo ist die SMS-Zeichenanzahl geblieben?

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Tach auch,

ist es normal, dass es bei WIN 10 Smartphone keine SMS-Zeichenanzahl mehr gibt?
Oder ist es (mal wieder) nur eine Einstellungsangelegenheit?

Danke.
 
Soll wohl so sein. Habe da auch keinen Zeichenzähler.
 
Wird bei mir (aktueller Redstone-Build) eingeblendet, sobald die SMS länger als 140 Zeichen wird.
 
ist aber bei meinem Android Samsung S6 nicht anders, erst ab einer länge von 140 Zeichen wird die Zeichen Anzahl angezeigt. also das wäre dann nicht nur bei Windows Phones so
 
Ich kriege die Zeichenanzahl auf iOS 9 auch bei langen SMS per default nicht angezeigt, es wird wohl von der allgemeinen SMS-Flat, die es wohl nur in Deutschland nicht immer gibt, ausgegangen :rolleyes:
 
Ist normal. Unter Android (bei meinem Z5) wird auch erst ab 140 Zeichen gezeigt wie viele noch "frei" sind.

@Rage: SMS Flat gibt es fast immer, wenn man halt nicht nur die 20 Euro Reseller betrachtet. Und auch bei denen kann man diese für 5-10 Euro zubuchen. Nur dann wäre man nicht mehr billiger als die Netzbetreiber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
faltermayer schrieb:
sobald die SMS länger als 140 Zeichen wird.
Das hatte ich jetzt nicht bedacht. Hatte es nur mit einer kurzen SMS versucht. Wird auch auf Nicht-Redstone-Versionen ab 140 Zeichen eingeblendet.
 
Ich habe keine SMS Flat und zahle deutlich mehr als 20 - also kannst du nicht davon ausgehen das nur die billiganbieter diese Beschränkung haben..
 
solang ab 140 Zeichen was angezeigt wird, ist doch alles okay, eine SMS hat 160 Zeichen

@Basti__1990 wer brauch heutzutage noch ne SMS Fat, ich kenne fast keinen mehr, der noch SMS schreibt
 
@bisy: Ist schon manchmal nicht verkehrt. Gerade wenn man Leute kennt die noch kein Smartphone haben oder kein WhatsApp nutzen. Oder wenn das "Datennetz" nicht gut genug ist. SMS geht halt immer solang Netz da ist ;)
 
Trotzdem für viele in Smartphone-Zeiten nichts mehr, wo man unbedingt eine Flat für haben muss.
 
Naja... kommt drauf an ;) Ich benötige min. 10 SMS die Woche. Da lohnt es sich schon für mich. Bei Gesamtkosten von 15€ inbegriffen, tut es auch nicht weh ^^.
 
JeGe schrieb:
ist es normal, dass es bei WIN 10 Smartphone keine SMS-Zeichenanzahl mehr gibt?
Oder ist es (mal wieder) nur eine Einstellungsangelegenheit?
wie schon mehrfach erwähnt, wird ab 140 zeichen auch unter windows 10 angezeigt
 
Ich nutze auch keine SMS sondern mache alles über das datenvolumen. Whatsapp oder was weiß der Himmel l- Da nutze ich im Monat ca 5 Gb. Also wieso SMS flat?? Für mich heutzutage nicht mehr nötig
 
Zurück
Oben