News Einigung: Microsoft und Google legen alle Rechtsstreitigkeiten bei

Ich schätze Microsoft hat sich wirklich sehr zum positiven geändert. War das nicht was die MS Gegner bei jeder positiven Nachricht der letzten Monate fordern? Das sie aufhören mit Patent Streitigkeiten gegen Google.
Schön zu sehen dass neben den ganzen open source Bestrebungen auch die rechtliche Seite einen anderen Kurs eingeschlagen hat.
 
Na ja, mittlerweile haben die wohl auch gemerkt, dass die Klagen auch richtig viel Geld kosten.
 
Das denke ich aber auch. Vermutlich wurden finanzieller Nutzen und Aufwand abgewogen.
 
Vielleicht gibts dann bald wieder eine offizielle Youtube-App für Windows Phone :)
 
Wer braucht denn ne YouTube App für Windows Phone? Ist doch das einzige System, bei dem es ohne Jailbreak/Root möglich ist, Videos mit Drittanbieter Apps runterzuladen. Imo einer der größten Vorteile von Windows Phone. Da brauch ich nix offizielles.

Zum Thema: find ich gut.
 
Es geht nicht ums herunterladen...

Playlistverwaltung für Kodi zB. Besser als über eine App geht das wohl nicht. Auf jeden Fall ist es über ein einfaches Lesezeichen im Browser nicht ganz so komfortabel.
 
bin zwar kein microsoft fan, aber ich finds gut, ein schritt in die richtige richtung :)
 
Na, mir eigentlich schnuppe. Solange mich niemand zwingt Google Dienste zu nutzen.
Finanziell sicherlich gut für Google und MS.
 
Danielson schrieb:
Vielleicht gibts dann bald wieder eine offizielle Youtube-App für Windows Phone :)

Das glaub ich erst, wenn ichs sehe :D
 
Vomit schrieb:
bin zwar kein microsoft fan, aber ich finds gut, ein schritt in die richtige richtung :)
Sorry, aber wie kann man das gut finden? :freak:

Zwei der größten Monopolisten im IT-Bereich kooperieren also und wollen Regulierungsbehören in Zukunft möglichst umgehen. Das wird ganz toll für kleinere Wettbewerber, die es jetzt noch schwerer haben. Das ist für Verbraucher eine SEHR schlechte Nachricht.

Für mich ist genau DAS HIERein Fall für Regulierungsbehörden.:mad:
 
Da die letzten Quartalszahlen sowohl für Microsoft als auch für Google nicht berauschend waren, habe die beiden Firmen wohl erkannt, dass an den ganzen Rechtsstreitigkeiten nur die Rechtsanwälte verdienen und man das Geld besser gebrauchen kann.

Ein paar von den jetzt unterbeschäftigten Anwälten könnten jetzt nach Deutschland übersiedeln und sich als Abmahnanwälte verdingen...

Gruß,
CTN
 
Alle Berufe, die keinen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen, sollten jedes Jahr um ~5% abgebaut werden.
Anwälte, Politiker, GEZ-Gebühren-Eintreiber usw :)
 
anyone23 schrieb:
Sorry, aber wie kann man das gut finden? :freak:

Zwei der größten Monopolisten im IT-Bereich kooperieren also und wollen Regulierungsbehören in Zukunft möglichst umgehen. Das wird ganz toll für kleinere Wettbewerber, die es jetzt noch schwerer haben. Das ist für Verbraucher eine SEHR schlechte Nachricht.

Für mich ist genau DAS HIERein Fall für Regulierungsbehörden.:mad:

So ist es. Ich nutze zwar beiderlei Dienste, aber hier hackt eine "Krähe" der anderen kein Auge mehr aus. ;)
 
Beide haben wahrscheinlich gemerkt, wie sinnlos das ganze ist und sich nicht auf einem Niveau mit Patenttroll Apple stellen möchten!
Ich vermute stark Microsoft und Google planen irgend etwas zusammen und da könnte ein Streit hinderlich sein!
Wieso Ressourcen verschwenden und nicht bündeln!
Vielleicht können endlich die UniversalApps oder GooglePlayStore kommt auf Windows 10 mobil!
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Gibt schliesslich gute Alternativen.
Bing (Maps), Outlook.com oder gmx.de etwa?

Google Maps und Gmail sind schon die Referenz was kostenlose Lösung anbelangt. Posteo etc. kostet Geld.
 
Was bedeutet das jetzt genau ? Microsoft war dabei für Windows Mobile eine Möglichkeit zu schaffen um auf den Windows Phones Android APPs laufen zu lassen. Das wurde von Google unterbunden. Ist das hinfällig.
Smartphone Hersteller die Geräte mit Android auf den Markt bringen müssen für Patente die von Microsoft sind Gebühren bezahlen. Auch an Apple ! Aber das dürfte nicht Bestandteil dieser Vereinbarung sein.
Meist geht es in die Richtung, das der eine vom anderen was verwenden darf und dafür keine Zahlungen fällig werden.

Bleibt noch die Frage wer hat mehr von dieser Vereinbarung ?
 
Zurück
Oben