• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele ruckeln

Mach einfach das System platt. Hättest gestern mittag schon fertig sein könn ^^
 
HappyHyppo schrieb:

Schau auf Deinen Prozessor-Takt. Ist nicht so schwer das zu erkennen. Dazu machen wir das ganze doch. Wenn Du weißt dass Du einen 4-Ghz-Prozessor hast, und der nur mit 800 Mhz läuft, dann läuten bei Dir nicht die Glocken? Da müssen wir Dich tatsächlich noch drauf aufmerksam machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich. Und ich habe nichts geändert. Es kam von einem Tag auf den Nächsten. Zuerst fiel es mir bei Minecraft auf. Und da hatte ich zuvor auch nirgends Systemänderungen vorgenommen. Dann hab ich mir Coh2 zugelegt, was dann auch ruckelte, dann immer mehr Spiele, mittlerweile ruckeln auch Youtubevideos und sämtliche Ladezeiten haben sich stark vergrößert.
Ergänzung ()

Hab ich und weiter?
Ergänzung ()

Entschuldige mal bitte. Aber wenn jemand, der offenbar, was PC's angeht, nicht so versiert ist, wie jemand, der es ist und daraufhin eine Frage stellt, dann kann man sich solche Kommentare sparen. Asche auf mein Haupt...Aber ich gelobe Besserung.
 
Unbenannt.PNG :)
 
Bekommt die CPU vielleicht zu wenig Strom und taktet deshalb nicht hoch? Bei mir steht sie im "Leerlauf" auch bei 0,720V.
 
Das wäre eine Erklärung, aber müsste der TE das nicht bewusst im Bios oder per Software eingestellt haben? Laut seinen Angaben hat er nichts derartiges getan.
ich hab nirgends rumgespielt, nichts verstellt
 
Gibt ja genügend "Performance-Tools", die das für einen übernehmen :-)
 
Hab grad nochmal neu gestartet und nen kurzen Blick drauf geworfen. Ging bis 0,726 V.
 
hast du im bios was rumgespielt?
 
Nein, wirklich nichts, nirgends. Das letzte mal im BIOS war ich, als alles zusammengebaut wurde.
 
lief das system schon mal auf den 4ghz bzw. 4,4ghz?
 
Konkret beobachtet habe ich es nicht. Ich würde aber mal annehmen ja, da die GraKa i.O. scheint und auch alles flüssig lief.
 
naja das problem ist ja deine cpu. da muss sich ja irgendwas verstellt haben.

ob da windows neu machen hilft ist dann de gute frage.

kannst du mal ins bios gehen und dort dann 'default auswählen und pc neustarten. mal sehen ob es dann alles geht.
(das bedeutet es wird alles zurück gesetzt)

achja. du kannst da gleich auch mal den ram auf XMP profil stellen, damit die werte vom ram stimmen.
 
Nicht dass nur der Kühler abgerutscht ist.
 
dann würden glaub eher hitzeprobleme auftreten
 
Gabs schon Screens mit CPU-Temp? Muss ich verpasst haben, Sorry :-)
 
nene die Temperaturen sinds nich :)
Ergänzung ()

Also im BIOS hab ich nichts dergleichen gesehen. "Default" gibts im MSI Command Center, da kann man auch was am DRAM einstellen. Weiß aber nicht obs das Gleiche ist.
 
es muss direkt im bios gemacht werden mit dem zurück setzten.

ist das bios bei dir im deutsch?
 
Zurück
Oben