Einfache USB Soundkarte für Räumlichen klang im Gaming?

Ich glaube ernsthaft, es ging ihm einfach irgendetwas zu "konsumieren" / zu kaufen... :freak:

Egal was, anders kann ich mir es nicht erklären..
Naja, dann viel Spaß und mögest du noch weiter Güter zu dir nehmen, die man vermeintlich braucht..
 
Spätestens jetzt hättest du lieber gleich einen Hifi Kopfhörer + Mikro kaufen sollen. Das steckt die beiden Headsets locker in die Tasche.
 
thuNDa schrieb:
(ab 1:05 dann mit 20% SBX-Surround) :)

Links/rechts ist damit angenehmer, aber ein bisschen dumpfer/metallischer klingt es auch. Und eine richtige vorne/hinten-Ortung will sich bei mir nicht einstellen, auch bei keinem der hier verglichenen Systeme (alles getestet mit AKG K701):

https://www.youtube.com/watch?v=2BxO9cd-sYA

Ich bleibe bei meinen Lautsprechern, deren Ortungsschärfe ist da am besten, wo ich sie brauche (Front). Vielleicht erweitere ich irgendwann wieder auf 4.0, wie damals bei Unreal 1 und Half-Life 1 mit EAX.
 
habe jetzt ein Qpad 3304 QH-90 geholt, habe recht gutes drüber gelesen! eine neue Soundkarte werde ich bei zeiten holen
gutes darüber habe ich hier im forum gegoogelt
übrigens habe ich für das Qpad 3304 QH-90 35€ gezahlt.... dafür bekomme ich nicht viel anderes und ein headset sollte aufgrund von lahns usw. eben schon die lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
Links/rechts ist damit angenehmer, aber ein bisschen dumpfer/metallischer klingt es auch. Und eine richtige vorne/hinten-Ortung will sich bei mir nicht einstellen, auch bei keinem der hier verglichenen Systeme (alles getestet mit AKG K701):

Ja, "hinten" gibts in QL eh nicht, das SBX-Surround fungiert lediglich als stereo crossfeed, und der klang verändert sich dementsprechend auch(aber lange nicht so brutal wie mit CMSS-3D).

Das ist dann natürlich schade für dich, wenn die surround-techniken aus dem video für dich nicht funktionieren, ich hör die grad nebenbei beim schreiben, und hier explodiert, knallt und fliegt alles um mich herum. :D
 
Zurück
Oben