Word Abstände werden bei Überschriften addiert --> zuviel Leerraum

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

in meinem Dokument kommt es z.B. vor, dass Überschrift 1, 2 und 3 direkt aufeinander folgen. Deren Absatzabstände habe ich über die Überschrift-Formatvorlagen definiert. Wenn nun aber die Überschriften direkt aufeinander folgen, verdoppeln sich auch die Abstände, sodass viel zu viel Leerraum zwischen den Überschriften ist. Leider hilft auch die Option "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung" nichts, weil die Absätze eben nicht gleich formatiert sind, weil es unterschiedliche Überschriften sind.

Was kann ich nun machen? Muss ich in so einem Fall manuell den Abstand für diese eine spezifische Überschrift an diesem einen Ort verringern oder gibt es eine elegantere Lösung?

Danke im Voraus
 
Wenn in allen Überschriften ein Abstand für vor und nach definiert ist, wird dies auch angewandt wenn die Überschriften direkt aufeinander folgen...
Hilft nur diese Abstände auf Null und manuell Abstände einfügen

von unterwegs gesendet
 
alles klar, danke!
 
Welche Version ist das denn? Typischerweise verhält sich Word exakt andersrum.
Die Abstände werden nicht addiert, sondern der größere gewinnt.
 
Zurück
Oben