• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gearbox: Nach Battleborn wird Borderlands fortgesetzt

Wäre super, denn die Story von Borderlands 2 kann man gut weiterführen. Die Charaktere sind einem ans Herz gewachsen und der Wiederspielwert war enorm hoch. Allerdings ist fraglich, ob Gearbox noch einen Schurken wie Handsome Jack hinbekommt. Der Typ war einfach genial und man hat es geliebt ihn zu hassen. Den zu toppen wird schwierig.
Bezüglich der Questvielfalt sollte sich Gearbox aber etwas mehr anstrengen, denn 95% waren einfache "Töte zehn X", "Bringe mir fünf Y" oder "Kämpfe dich durch Umgebung Z, um dort mit einem NPC zu sprechen". Standard in Rollenspielen und die absurde Gewalt und die genialen Dialoge haben es dennoch unterhaltsam gemacht, aber dauerhaft wurde es doch langweilig und zur Fleißaufgabe.
 
Die Nachricht freut mich. Da hoffe ich mal, dass Battleborn kein totaler Reinfall wird und genug Mittel zur Verwirklichung vom nächsten Borderlands zur Verfügung stehen. Fand Teil 2 und TPS großartig, vor allem überall diese kleinen Anspielungen auf Filme/andere Games und sonstige Eastereggs, da waren ja gefühlte Tausend eingebaut. Das hatte mich echt überrascht und auch begeistert. Da hat viel Herzblut drin gesteckt.
 
franzerich schrieb:
Wär vielleicht mal interessant wenn sie endlich von diesem grausligen Cel-Shading-Look loskommen würden...

Muss man mögen. Ich finde ihn genial und der Stil macht das Spiel irgendwie auch aus und interessant :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Auf der PAX East hat Gearbox offiziell bestätigt, dass die Borderlands-Serie nach der Fertigstellung des MOBA-Shooters Battleborn fortgesetzt wird. Anders als beim dritten Teil der Reihe, dem von 2K Australia entwickelten Pre-Sequel, wird das Studio die Entwicklung wieder selbst in die Hand nehmen.

Hoffentlich gerät das Spiel eher nach Borderlands 1, der erste Teil der Serie war ja richtig klasse, Teil 2 hingegen war vom Balancing her eine Katastrophe, entweder zu einfach oder zu schwer, aber zumindest im Singleplayer nach dem ersten Durchspielen völlig aus der Balance.

Das man einen Titel als Singleplayer Game verkauft, das einen dann doch nötigt, in den Multiplayer zu gehen, ist auch ein schlechter Witz. Beispielsweise sind Overpower Level für Singleplayer Gamer kaum zu schaffen, weil man sich selber nicht wieder erwecken kann. Im Multiplayer sind da 4 Leute unterwegs. Aber auf die Idee, im Singleplayer als Ausgleich ein paar Savepoints zu setzen, ist natürlich keiner gekommen. :(
 
Mein Gott ich glaube mir platzt gleich der Kopf, ich will nicht wissen wie viele Stunden ich in alle Borderlands Teile versenkt hab, PC, Konsole, PSVita usw. und ich spiele es immer noch weils einfach soooooooo geil und genau mein Humor ist. :D :D
Die Grafik passt perfekt dazu und ich bin froh das sie es so gemacht haben, auch wenn der erste Originaltrailer zu Borderlands 1 trotz anderer Grafik auch recht geil aussieht. Hier mal der Link dazu für Leute die es noch nicht kennen. https://youtube.com/watch?v=BakS1TcIKuk
 
Das mit mehr aktiven Skills, so wie jetzt dann in Battleborn würde mir auch echt Zusagen!

Und zur Engine, nicht ändern...
Bitte noch etwas bei guilty gear Xrd klauen ( auch unrealengine, Cellshading in Perfektion) dann is das Spiel sowas von blind gekauft!
 
Die Engine kann schon geändert werden von der Versionsnummer her. Auch können die Texturen ein wenig höher aufgelöst sein als in den Vorgängern. Nur der Look sollte ungefähr der gleiche bleiben.

Ich wäre dieses mal auch dafür, dass man Rüstungs-Objekte und Körperpanzer mit gewissen Schildfähigkeiten sammeln kann und nicht nur einen simplen Schild plaziert. So dass man Rüstungsteile von verschiedenen Herstellern nutzen kann, aber es einen Bonus gibt wenn man alles von einem Hersteller ausgerüstet hat, bzw. noch nen Bonus wenn alles zu einer Marke gehört.
 
Flaka schrieb:
Die Engine kann schon geändert werden von der Versionsnummer her. Auch können die Texturen ein wenig höher aufgelöst sein als in den Vorgängern. Nur der Look sollte ungefähr der gleiche bleiben.

Ich wäre dieses mal auch dafür, dass man Rüstungs-Objekte und Körperpanzer mit gewissen Schildfähigkeiten sammeln kann und nicht nur einen simplen Schild plaziert. So dass man Rüstungsteile von verschiedenen Herstellern nutzen kann, aber es einen Bonus gibt wenn man alles von einem Hersteller ausgerüstet hat, bzw. noch nen Bonus wenn alles zu einer Marke gehört.

Ich denke auch, das die Unreal Engine 4 zum Einsatz kommen wird. Alles andere würde mich schon wundern.
 
Datzi93 schrieb:
Sehr geil! Habe in Borderlands 2 richtig viele Stunden reingesteckt.
BL:TPS war ja eher enttäuschend, daher hoff ich dass BL3 oder 4 wieder richtig rockt!

Wat?
Habe in BL2 über 200 Stunden und fand Pre Sequel um einiges besser, lediglich der Content war etwas wenig.
 
Die Story ist wichtig bei Spielen.
Bin durch Zufall auf Borderlands 1-2 gekommen und habe es durchgespielt.
 
Für mich wäre dies dann das Spiel des Jahres.
Hier würde ich jeden Teil kaufen!

Borderlands vereinigt alles was ich an Spielen toll finde:
- Anspruch: Schwarzer Humor eingebettet ind durchdachte kleine Geschichten
- Wiederspielwert: Item Jagd quasi mit diversen Charakteren unbegrenzt
- Optik: Toller Look der genau zu den abgedrehten Szenarien passt
- Abwechslung/Einzigartigkeit: Endlich mal kein Diablo-Klon, sondern moderne Shooterszenarien

Was ich mir für den nächsten Teil wünschen würde:
- Eine neue Story
- Mehrstufige Quests
- Item Sets
- Verbesserung des Inventars (ich fands konsolenlastig und grottig bislang)
- Besonderes Reittier / Besonderer Reiter an diverse Levelanforderung gebunden
- Content und Anreiz auch noch nach Maximallevel (ähnlich Diablo)
- Anspruchsvollere Quests
- Blood & Gore und Trefferzonen aus Teil 1 (ach war das toll mit der Sniper diverse Auswirkungen an Treffern an den Körpern zu
bemerken)
- Kein Schwerkraftgehampel analog des Prequels mehr
- Tolle DLCs wie der Zombie/Voodoo DLC des Teil 1
- Weg mit den langweiligen Arena-DLCs
- Optimierung des Fahrzeug und Gleiter Vorteils (man saß oft drin und konnte die schwersten Gegner damit zu leicht erledigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Nachricht habe ich schon seit einem Jahr gewartet :)


motzerator schrieb:
Hoffentlich gerät das Spiel eher nach Borderlands 1, der erste Teil der Serie war ja richtig klasse, Teil 2 hingegen war vom Balancing her eine Katastrophe, entweder zu einfach oder zu schwer, aber zumindest im Singleplayer nach dem ersten Durchspielen völlig aus der Balance.

Das man einen Titel als Singleplayer Game verkauft, das einen dann doch nötigt, in den Multiplayer zu gehen, ist auch ein schlechter Witz. Beispielsweise sind Overpower Level für Singleplayer Gamer kaum zu schaffen, weil man sich selber nicht wieder erwecken kann. Im Multiplayer sind da 4 Leute unterwegs. Aber auf die Idee, im Singleplayer als Ausgleich ein paar Savepoints zu setzen, ist natürlich keiner gekommen. :(

Leider muss ich Dir in bestimmten Punkten zustimmen, das Balancing ist zwischen den Charakteren nicht so gut gelungen. Axton nimmt gegen Ende echt ab, genauso wie Zer0, dafür sind Maya und Salvador richtig stark und die DLC Chars auch.
Allerdings habe ich mit jedem Char die OP Level auch alleine geschafft, deswegen kann man jetzt nicht von einem Multiplayerzwang sprechen, es ist einfach nur sauschwer und man braucht das richtige Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, denn Battleborn interessiert mich bisher iwie null.
 
- Kein Schwerkraftgehampel analog des Prequels mehr

Ist bei mir sogar das Feature welches ich mir mit Abstand am meisten bei einem dritten Teil wünschen würde :D
 
Zurück
Oben