welche webcam?

salichris

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
89
Hallo!

Brauch einen Rat bezüglich webcam:

Da ich beruflich viel im Ausland bin & mein Arbeitgeber/Chef immer mich "persönlich" sehen/reden möchte, bin ich auch auf eine "gute" webcam angewiesen. Derzeit besitze ich die Logitech Pro 9000 Business.
Es kommt hin & wieder vor, das die cam NUR als eine sog. SD cam erkannt wird & dadurch auch das Bild relativ "schlecht" übertragen wird. Andererseits wird sie aber auch als eine HD cam erkannt & da wird das Bild sehr gut übertragen, beides via Windows 7 & Skype.

Von Arbeitskollegen bzw. Bekannten wird mir die Logitech C270 bzw. Logitech C310, Logitech C525 aber auch die Logitech C920 empfohlen.

Nun, da ich mich nicht besonders mit webcam's auskenne, worin genau besteht jetzt der Unterschied zwischen meiner webcam & der mir vorgeschlagenen webcam's & sind diese bzw. eine davon wesentlich besser als meine?

Danke schon mal im vorraus für eure Tipps bzw. Rat/Hinweise.


Gruß

Chris
 
na woran wird es wohl liegen und worin werden sie sich unterscheiden?

auflösung, megapixel, autozoom, mikrofon, USb / 2.0 , besonderheiten... usw.


Deine PRO ist nicht mal full HD.
 
habe die Logitech C920 und bin zufrieden damit
 
Unterschiede liegen in der Auflösung, Linse, Technik etc. Die Logitech C920 ist, meiner Meinung nach, einer der besten Consumer-Webcams, auch dementsprechend teuer. Skype reguliert die Qualität der Webcam von sich aus anhand der zur Verfügung stehenden Internetverbindung. Das bedeutet demnach auch, dass das Bild ziemlich schlecht sein wird, wenn deine Internetverbindung nicht gut ist - egal, ob du nun eine FullHD-Webcam hast oder nicht.

Das würde eventuell auch die wechselnde Anzeige deiner Webcam erklären.
 
Hi,

Danke für die Info, hab mir jetzt mal 2 cams zur Probe geborgt, zum einen die Logitech C270 & die Logitech C920.
Mit der ich dann am Ende "zufriedener" bin, werde ich behalten/nehmen.

Gruß

Chris
 
Zurück
Oben