i7 6700 Kühler

zar

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
211
Nabend zusammen,

welchen top Blow kühler bis 80mm Höhe würdet ihr für den 6700 empfehlen?
Preis ist offen :-)
Thermalright axp?

Oder doch lieber einen anderen?

Soll in ein "Cooler Master HAF-915R-KKN1" eingebaut werden.

Mit freundlichen Grüßen
 
An sich ja, aber das hängt auch davon ab wie nahe der CPU Sockel am PCIe Steckplatz ist. Deswegen vielleicht auch ein NH-L9i.
 
okay, danke

ASUS Z170I Pro Gaming soll das Mainboard werden


mfg
 
Der Lüfter kann bei dem Gehäuse von oben Luft ziehen, oder?

Die größte Kühlleistung würde dann wohl der AXP 200 liefern, der ist für eine TDP bis 150 W ausgelegt, sollte also den 65 W i7-6700 sehr leise kühlen können. Der AXP 100 reicht aber wohl auch aus (TDP 125 W). Auch der be quiet! Shadow Rock LP ist mit 130 W angegeben. Eine weitere (recht teure) Alternative ist der Cryorig C1 (140 W TDP). Sehr kompakt baut der Noctua NH-L9x65, dafür ist er wohl der schwächste der genannten Kühler.

Edit: Den Raijintek Pallas habe ich glatt übersehen, der hat in diesem Test den AXP 200 geschlagen. Scheint mir wohl die beste Lösung zu sein, gerade vom P/L.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben