• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COH2 Multiplayer 4vs4 sehr schlechte Performance

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Hi ,
Leider habe ich in Multiplayerschlachten bei COH2 4vs4 enorme performance Probleme. Bei großen Schlachten fallen die FPS runter auf 20 FPS was dann schon unspielbar wird. Zu Beginn des Spiels habe ich knapp zwischen 100-150 FPS dann gehen die FPS stetig aber langsam runter. Bei Spielminute 30 habe ich dann nur noch mehr 40-50FPS dann bei großen Gefechten sogar unter 20FPS. Für ein altes Spiel wie COH2 sollte gpu/cpu mehr als ausreichend sein.

Könnte es evt. am Steam liegen?

System: i7600K, 980TI, 16GBDDR4, SSD,Win10
 
die Effekte nehmen im Spiel mit der Zeit deutlich zu und nutzen extrem viel Ressourcen und auch wenn das Spiel älter ist hat die Engine, bei genügend Rechenleistung, ordentlich was auf´m Kasten (evtl. ist es auch nur schlecht Programmiert)

Probier mal die Effekte 1 Stufe runter zustellen.

du spielst auf fHD?
 
Wie so oft ist hier die bescheidene Engine der knackpunkt.


Coh Engine Schlecht

C&C Engine Schlecht,das mekt man sehr stark bei Generals.

Men of War das selbe Problem.

Der witz ist dann dabei das diese Spiele evtl. nur auf 1-2 Kernen laufen .
 
Zocke auf WQHD eine geringere als die native Auflösung ist grad bei Strategiespielen sehr von Nachteil die Unschärfe ist dann sofort sichtbar.

Gerade Strategiespiele die es exklusiv für PC's gibt müssten eigentlich viel besser laufen da hier ja nichts portiert wird.
Bei Rome ist es noch schlimmer.
 
Zurück
Oben