Suche flachen CPU-Kühler (bis ~8cm)

Kyro0

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
282
Ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU-Kühler, der in das Silverstone FTZ01 passt. Laut Hersteller sollten Kühler nicht höher als 8,3cm sein.

Momentan benutze ich noch das Corsair H60-set, die Kühlleistung ist auf jeden Fall vollkommen ausreichend, aber auf Grund des Rattern in der Vertikalen (Problem der ersten Revision soweit ich weiß) & den ziemlich sperrigen Schläuchen ist das Ganze doch ziemlich suboptimal. Gibts da vielleicht noch minimal kompaktere Versionen mit flexibleren Schläuchen?

Mein Mainboard ist das Gigabyte H97N-WIFI, CPU ist ein Intel Xeon E3 1231 V3.

Alternativ würde ich mich auch mit normalen Lüftkühlern zufriedengeben.

Bin bei meiner Suche immer wieder auf den Big Shuriken 2 B und den Noctua NH-L12 gestoßen. Sind die zu empfehlen? Gibt es eventuell noch (bessere) Alternativen?
 
Zurück
Oben