Desktop PC aufrüsten?

ray.out

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
8
Hallo :)

Mein Kumpel hat sich einen neuen Computer gekauft und zwar den hier. Total nutzlos was Gaming angeht. :freak: Fragt mich nicht, warum er sich so etwas gekauft hat, wenn er damit hauptsächlich zocken will. Ich kann es selber nicht nachvollziehen :D

Nun möchte er aber "aufrüsten". Könnte er einfach ein R9 380(sapphire) + Netzteil einbauen? Oder muss zusätzlich noch ein neues Gehäuse und Mainboard her?
 
Zurückgeben?

Da ist echt nicht viel gutes drin - die CPU ist auch eher niedrig getaktet.
Hat das Mainboard überhaupt eine PCIe Schnittstelle oder is die R5 da draufgelötet?
Platz ist wenn dann aber eh nicht vorhanden?

Wenns geht würd ich den echt komplett zurückgeben, was bringts alles auszutauschen?
 
Erstens ist kein Platz in dem Gehäuse für eine Leistungsstarke Grafikkarte, zweitens ist dass Netzteil viel zu schwach und drittens hat das Mainboard kein PCI oder PCIe Schnittstelle.
 
Okay, danke! Ich werde eure Antworten weiterleiten.
Er hat es bei Expert gekauft und meinte, dass die 30-Tage Rückgabegarantie schon abgelaufen ist.
 
Dann soll er dieses Teil zum 2/3-Preis bei eBay reinsetzen;
Hauptsache weg damit ...
 
Das ist ein Mini-Gehäuse, keine Chance für ein GPU Upgrade.

Er kann das Gerät ja gebraucht (eBay Kleinanzeigen, Amazon, ...) verkaufen und hat dann hoffentlich gelernt, Dich (bzw. in einem Forum) nächstes Mal vorher zu fragen. ;)

Grüße
 
Laut technischen Daten ist doch ein PCIe x16 vorhanden also neues Case und NT und man kann auch eine GPU verbauen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Laut technischen Daten ist doch ein PCIe x16 vorhanden.

Stimmt hast du recht! Lt. Herstelleranaben ist sogar eine Nvidia GT 730 verbaut (Single Slot)
 
Zurück
Oben