Pc aufrüsten oder neu kaufen?

Mariok

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen relativ alten Computer auf den ich gerne "Grafisch höher ansprüchige Spiele" spielen würde.
Also spiele die eine bessere Grafik als Cs Go haben.
Dabei würde ich gerne höchstens 600€ ausgeben.
Dabei würde ich gerne noch eure Kauberatung in beziehung auf neu kaufen oder aufrüsten hören. :)

Meine Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @2.40GHz
Mainboard: Micro-Star International CO.LTD Model: P45 Neo3 (Ms-7514)
Memory: 8GB DDR2
GPU: AMD Radeon HD 6800 Series
Betriebssystem: Windows 10

:king:
 
Hardwareangaben sind unvollständig. Zum Beispiel fehlt ein Netzteil
 
Weiterhin würden ein paar präzise Angaben zu Spielewünschen auch helfen. Welche Spiele beispielsweise? Welche Grafikeinstellungen sind in diesen Spielen gewünscht? Auf welcher Auflösung spielst du? Netzteilangabe hier auch besonders wichtig, bitte einmal angeben.
 
mein tipp: bei kleinanzeigen oder hier im forum den pc verkaufen. schätzung: 120€ sind sicher drin, 150€ mit glück, wenn schönes gehäuse und akzeptabler festplatte.
das gewonnene geld dann einfach deinem budget zurechnen und dir was größeres gönnen ;-)

man kann zwar noch gucken, ob es noch teile gibt zum mitnehmen (hdd, netzteil, gehäuse, brenner ...) => kannst aber vllt beim verkauf lieber mitgeben und dann z.b. größere hdd/SSD gönnen. auf ne SSD solltest du eh nicht verzichten, 120GB sind mittlerweile echt günstig und geben fetten boost.

für tipps zur kaufberatung hast du einige leute hier, die da ne menge vorschläge für euro-genau haben. besonders wenn du erzählst, worauf du wert legst.
 
Kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
Habe zwar nur meine alte Graka verkauft, aber immerhin waren das 50€ für meine neue Graka ;)
War eine alte HD Radeon 6900 welche eig. noch funktioniert hatte, aber halt nicht mehr ausreichend für mich war.
 
Okay also meine Spiele ansprüche: Ich spiel im Moment am meisten Cs Go da es "gut läuft", also mit 60 FPs auf der niedrigstens Einstellungen mit 1920x1080p.
Ich würde gerne Spiele wie GTA nicht nur mit 20 FPs auf niedriegen Einstellungen spielen können.
Und dazu würde ich auch gerne das Spiele wie Rainbos Six gut laufen :)
 
Hier für deine 600€ was zusammen stellen falls du bei Intel bleibst der Intel Core i3-6100 sollte reichen wenn nicht Intel Core i5-6400, bitte verkauf dein Sockel 775 PC könnte dir 100€ bringen oder verkauf in einzel teile...

120GB sind mittlerweile echt günstig und geben fetten boost.

sollte auch für ne 240GB reichen...
 
neues System. Da im Juni neue Grafikkarten kommen noch warten.
 
Huhu,

Also um es einfach zu sagen, eine "Gaming-Maschine" für 600€ ist schwierig. Insbesondere dann, wenn noch Laufwerk und eine ordentliche Platte rein soll.
Der Bauvorschlag oben ist eine Basis, die Toshiba-Platte tut in den Augen weh. Mir zumindest. Leg ein paar Euro drauf und kauf die eine 250er SSD, lieber warte noch etwas. Bei den heutigen Systemen, mit Verlaub, bremst die Platte dermaßen ein, dass es nur so kracht.

Achte beim Board gleich auf USB 3.1 sowie Type-C.
Und nimm dir gleich noch ein Laufwerk dazu, man brauchts immer mal wieder, und wenn´s nur ein externes sein sollte.

Das Aufrüsten wird eng werden, da haben die Vorredner durchaus recht. Der S775 ist tot. Von den Daten her vermute ich ein Komplettsystem. Da wird ein schwaches Netzteil drin sein, welches mit aktuellen GraKas nicht mehr klar kommt.
Da noch eine größere Summe, sagen wir mal 300-400€ reinzustecken, macht keinen Sinn. Zumal beim aufrüsten eh fast alles getauscht wird... und das Gehäuse sowie Laufwerk kostet nun auch nicht mehr die Welt, sodass aufrüsten meiner Meinung nach nur noch selten Sinn macht.
 
Vollständige Hardwareangaben wären wichtig, wenn Laufwerke vorhanden sind, die man nutzen kann spart das ja auch wieder ein paar Euro, die man in andere Hardware stecken kann. Selbiges gilt für das Gehäuse und das Netzteil. Beim Vorschlag von Reowulf wären das 77,- € nur für HDD und Gehäuse, die könnte man für eine SSD verwenden.
 
Zurück
Oben