Probleme mit Aunahme mit Xbox App (w10)

Ylem

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5.813
HI,
ich nehme ab und an ein paar Spielszenen auf. Nichts wildes, auch nicht für Youtube oder so. Dafür war die Xbox App vollkommen ausreichend, da ich auch nichts extra installieren musste. Nun kommts aber immer häufiger vor, dass die App nicht mehr aufnimmt, aus was für Gründen auch immer.
Ich drücke den Xbox-Button und dann auf Aufnahme, oben rechts erscheint der rote Balken der die AUfnahme vorbereitet aber es kommen nur drei ladepunkte. Irgendwann bricht das gnaze ab mit der Begründung, dass nichts zum Aufzeichnen gefunden wurde.
Phasenweise kann ich nichteinmal die Leiste über den Button oder Win+G öffnen. Das Spielbild wird dann kurz dunkler und wieder hell, mehr aber nicht.
Version ist 15.15.irgendwas (sollte neueste sein) und mit meinem MIcrosoft-Konto kann ich mich auch nicht anmelden, da kommt nur ein grauer Screen (aber das hab ich zum Aufnehmen vorher ja auch nicht gebraucht).
 
Ich würd zum aufnehmen einfach den MSi Afterburner nutzen, die Xbox App zickt bei mir auch häufig rum und ist generell noch ziemlich buggy. Da kannst mit allen drei großen GPU Herstellern gut mit aufnehmen, da dass dann über die GPU rendern lassen, wenn man das konfiguriert. Dadurch bricht die Leistung nur sehr wenig ein und die Quali ist bei entsprechender Bitrate auch sehr gut.
 
Zurück
Oben