SSID Suchseiten oder Hotspots finden

Zardoz

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
164
Hallo,

kennt jemand eine Seite für Deutschland, wo man eine Wlan-SSID eingeben kann und der zeigt mir dann auf der Karte, wo genau dieser Hotspot ist?
 
Weißt du überhaupt was ne Wlan SSID ist?
 
Ich probiers mal anders.
Damit ich es richtig verstehe.
Du willst ne Website haben, die dir aufgrund einer SSID anzeigt, wo du dich in Deutschland befindest?
 
Nein. Ich habe hier eine SSID vorliegen (die nicht die meine ist) und ich möchte wissen, wo ungefähr in welcher Stadt die ist. Ich spreche hier auch nicht vom privaten Hotspot von Lieschen Meier (das wäre wohl zuviel verlangt). Ich spreche von einer Firma xy, sei es der Hotspot eines dm-drogeriemarktes oder Sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch das mal bei deinem Mobilfunk/Internetprovider. Vielleicht hat er ja eine Hotspot-Such-Funktion. Dann weißt du, wo in der gewünschten Stadt ein Hotspot ist.

Falls du anhand einer SSID einen Ort bestimmen willst, eventuell noch von einem Drittanbieter; ist das Rechtlich nicht Verboten?!
 
Wieso soll das rechtlich verboten sein? Wenn jemand nicht gesehen werden will, kann er seine SSID ja verstecken.

Ich meine sowas hier: Hier am Beispiel der Stadt Pforzheim:
http://mapspanoramics.com/pforzheim_free_wifi.html

Mir ist auch klar, dass viele SSID's nichtssagend heißen und man sie nicht örtlich zuordnen kann, wenn sie zb in der Werkseinstellung aktiv geschaltet sind: zB "FRITZ!Box 7390"
Andere SSID's sind dagegen extrem vielsagend wie zB "ADAC Karlsruhe". Aber gibt ja auch Netzwerke dazwischen. Sind die nicht irgendwo gelistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSID ist dafür ziemlich ungeeignet. Dafür gibt es zu viele generische Namen. Bspw. würde eine Suche nach fritz.box bestimmt tausende Treffer auswerfen und du wärst nicht schlauer als zuvor :)

Aber du kannst ja mal eine freie Lösung die sowas bietet ausprobieren: https://wigle.net. Alternativ gibts das auch gegen Geld mit viel mehr Funktionen etc.: http://www.skyhookwireless.com.
 
Die App WifiMapper ist interessant. Man macht sich selbst aber auch zum Wifi-Sammel-Esel. Aber der pflügt schon viel weg und zeigt auch sehr viel an, auch private Netzwerke. Leider kann man nicht via SSID suchen, sondern nur nach Standort.
 
Zurück
Oben