2x USB 3.0 ?!

Hannibal Smith

Jumbo Frame
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1.181
Wie im Titel steht habe ich seit meinem neuen Gehäuse 2x USB3.0 am Mainboard anzuschliesen. (CardReader mit einem USB 3.0 Port und "Normal USB 3.0 Anschlüsse vom Gehäuse) Mein Mb hat aber nur 1 Anschluss für USB 3.0 und am Anschluss der Gehäue USb slots war noch ein stecke aufdem USB stand. Nun hab ich diesen an die USB Schnittstelle auf dem Mb gepackt und gedacht dass die vorne dann nur normaler USB 2.0 oder so sind. Heute hab ich allerdings feststellen gemusst das die beiden an der Gehäuse front überhaupt nicht funktionieren.

Was kann ich machen um alle nutzen zu können
 
Dein Board hat 2x USB.3.0(die blauen). Wenn du die USB deines Frontpanels nutzen willst einfach mit einem USB-Kabel verbinden(je nach Gehäuse ist das mit im Lieferung enthalten). Reichen dir die Steckplätze nicht aus dann muss z.B. ein USB-Karte her. Ggf muss man das im Bios aktivieren. Ich musste das bei meinem MSI Board glaube ich nicht machen(weiß ich aber nicht mehr so genau^^). Ein Blick im Bios bzw. im Handbuch könnte nicht schaden
 
@C4non Also Vorne sind 2 Blaue am Gehäuse und die sollen auf dem USB 3.0 Slot aufm Mainboard angeschlossen werden Dickeres schwarzes kabel. Mein Cardreader hat aber ebenfalls solch einen Anschluss auf dem Mb find ich aber nur einen
 
Siehe meinen Thread zuvor mit entsprechende ADAPTERSTECKER die sind 2x USB 3.0 !
Thread unter W7 CARDREADER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich genau andersrum ... auf dem Link der Dicke teil, welcher auf dem Mb angeschlossen wird - davon hab ich 2, allerdings nur einen Steckplatz auf dem Mb
 
Und genau das habe ich doch geschrieben, Du hast einen Steckplatz auf dem Board und benötigst aber 2 von diesen, also Karte.
 
Ich hätte ja auch gesagt, dass eine PCIe Karte am meisten Sinn macht, wenn du nicht ausreichend viele Header auf dem Mainboard hast.
 
Alternativ könnte man auch einen Adapter nehmen um die internen USB 3.0 Buchse (Card Reader) auf zwei Normale USB 3.0 Anschlüsse kaufen und nach außen auf zwei USB 3.0 Stecker des Mainboards legen. Falls genügend vorhanden.

Habe bei mir das gleiche Problem. Benötige jedoch gleich 3x Interne USB 3.0 Stecker, von denen nur einer Vorhanden ist.

Habe mir dann passende Adapter und zusätzlich noch eine PCIe Karte gekauft. Ist halt nicht so einfach eine Interne Karte mit 2x USB 3.0 Buchsen zu finden.
 
Zurück
Oben