Suche guten FHD TV bis 800€ (~ 55-60 Zoll)

PTMgerman

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
183
Guten Abend liebe Forengemeinde,

Aktuell habe ich vor mir einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer zu kaufen, dort steht nämlich noch eine alte HD-Ready Kiste rum.
Anfangs habe ich nach UHD-Modellen Ausschau gehalten, schnell aber bemerkt, dass es da in der Preisklasse bei der Größe nichts Vernünftiges gibt. Mein Budget liegt bei maximal 800, evtl. 850€.

Jetzt suche ich einen FHD-TV.
Er sollte Smart sein und damit Netflix abspielen können.
Er sollte mindestens 55 Zoll groß sein.
Er sollte einen angemessenen Schwarzwert haben.

Schön wäre natürlich, wenn er ein 100Hz Panel hätte und auch noch viele Zwischenbilder erstellt, aber ist das in der Preisklasse überhaupt drin?

Der Hauptanwendungszweck liegt bei Filmen über Blu-Ray Disc oder eben Netflix. Ab und zu auch ein wenig Fernsehen oder Konsole.

Ich habe hier drei Modelle gefunden:

http://www.amazon.de/Samsung-UE58J5...TF8&qid=1461518178&sr=1-5&keywords=full+hd+tv
58 Zoll groß

http://www.amazon.de/Samsung-UE55J6...TF8&qid=1461518178&sr=1-4&keywords=full+hd+tv

http://www.amazon.de/Samsung-UE55J5...TF8&qid=1461518178&sr=1-2&keywords=full+hd+tv

Was sagt ihr?

E: Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die 6er Reihe in Form von dem 6250 hat dann ein 100 hz Panel?
 
Was hältst du vom LG 55LF5809, der ist aktuell Platz 2 in der Bestenliste bei Chip. Darf man das hier überhaupt schreiben?

Jedenfalls gibt's den derzeit für 649€ im Versandhaus und mit Kundenkarte und Gutscheincode bekommst du nochmal 10%.


...und bei den Samsung-TVs kannst du erst ab der 7er Serie über USB aufnehmen. Beim LG geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Chip Bestenliste komplett ignorieren, da ist mehr gesponsert als wirklich getestet. Zumal die Benotung, wenn man die Tests durchliest, oftmals eher nach Produktbeschreibung gewählt wurde und negative Dinge kommen in die Bewertung garnicht rein (oder werden bewusst weggelassen)


Die 5er Reihe aller Hersteller haben nur 50Hz Panels, die 6er 100Hz Panels

- beim J6er Samsung kann man inoffiziell PVR freischalten,
- bei dem LG ist dies zwar vorhanden, hat aber nur einen Dual Core verbaut, beim Samsung ein Quad Core

Was dir anscheinend nicht ganz klar ist, nahezu alle TV Hersteller haben ab 2105 nur noch FullHD Einstiegs und kastrierte Mittelklasse TVs in ihrer Produktlinie. Die FHD Oberklasse (ab 7er Reihe) wurde komplett gestrichen, zumindest bei den guten TV Herstellern
 
Das heißt nach nem guten gebrauchten Gerät umschauen, oder auf nen Abverkauf warten?
 
Deine Wünsche und Bedürfnisse bzgl des TVs weichen mit dem maximalen Budget und der Größe von 55 Zoll leider von der Realität ab.
Die oben genanneten TVs sind von 2015 und somit schon im Abverkauf.

Die Hersteller setzen seit 2015 nicht mehr auf FullHD TVs der Mittelklasse und wenn doch, dann sind Funktionen gestrichen worden um die UHD TVs zu pushen oder die Hersteller verbauen veraltete Hardware

Ich würde dann eher auf einen UHD wenn auch mit 50Hz Panel setzen, zB den Samsung UE55JU6450 oder auf den J6250 und auf PVR verzichten (dies kann ja auch ein billiger externer Receiver richten, falls man bedenken mit dem ioffiziellen freischlaten von PVR hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muss aber bedenken, falls man die Einstellungen Reklamation zB beim einem Panelausfall, etc.. nicht mehr rückgänig machen kann damit auch die Garantie verliert
Es reicht auch schon eine falsche Einstellung um den TV funktionsunfähig zu machen, deshalb sollte man im Service Menü sehr vorsichtig sein. Ein Laie sollte deshalb sehr vorsichtig sein und sich genau an die Anleitung halten
 
Gibt aktuell nichts besseres/schnelleres als Web OS von LG

Sony mit sehr mies konfigurierten Android :(
 
Andre NotSure schrieb:
http://www.amazon.de/Sony-KDL55W756C-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00VGOUSTC?th=1&psc=1
Die Zwischenbildberechnung bei Samsung und LG ist eher Mangelhaft und hat häufig Pixelfehler bei schnellen Bewegungen.
"Mangelhaft"? Da muss man schon unter Realitätsverlust leiden um solch eine Bewertung abzugeben

Was du meinst sind wohl Artefakte und nicht um Pixelfehler, die sind permanent da (kaputtes Pixel/Subpixel) und kommen nicht von der Zwischenbildberechnung

Darstellungsfehler (Artefakte entstehen nur wenn man die Motioneinstellung falsch (Judder- /Unschärfeminderung) eingestellt hat. Dies kann man bei jedem TV erzeugen wenn man Zugriff auf diese Einstellungen hat und die Pegel übersteuert. Die Rauschunterdrückung ist eine weitere Regelgröße
Ich hatte jedenfalls noch nie Darstellungsfehler wenn ich diese nicht mutwillig erzeuge.

-----

Das Problem ist nicht WebOS sondern der DualCore Prozessor den LG (auch Sony) bei den FHD TVs verbaut. WebOS 2.0 ist bei einem FHD TV nicht anderes als WebOS 1.x mit der Oberfläche von WebOS 2.0. Erst bei den UHD TVs werden Quad Core Prozessoren verbaut während Samsung bei allen TVs mindestens Quad Cores hat. Auch Sony hat deulich längere Ladezeiten/ langsamere Menüführung. Den Geschwindigkeitsschub eines QuadCores gegenüber eines DualCore merkt man natürlich sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jeden Tag über Hundert Fernseher von den verschiedensten Marken nebeneinander im Regal stehen und überall läuft ein und dasselbe. Mit der Zeit bekommt man ein Auge dafür welcher Ferseher bei der Zwischenbildberechnung Artefakte erzeugt/Ruckelt etc. und welcher nicht. Die Oberklasse macht es durchgehend gut aber die Einstiegs und Mittelklasse hat oft Probleme....bei LG sind sogar beim 2000 Euro OLED Artefakte zu sehen wenn man hochwertiges 1080P Material schaut.
Schalte mal beim Samsung 6250 die Zwischenbildberechnung von Standard auf Glätten und schau ne Blu Ray wie z.B. Transformers.....Grausam, dann lieber Ruckelig...Beim Sony oder Panasonic... TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
...da sind ja auch auf allen TVs die bestmöglichen Einstellungen gewählt worden (von der unterschiedlichen Paneltechnik/ausführung mal ganz abgesehen)

Wenn eine bestimmte Einstellung für dich kein befriedigendes Erlebnis bietet, dann nutze sie nicht, man kann ja mehrere zur Auswahl sowie auch die benutzerdefinierte Einstellung wo man alles selbst regeln kann. Bei Samsung kann man auch für jede externe Quelle eine selbstdefinierte Einstellung einstellen. Viele TVs sind nunmal schlecht kalibriert und eingestellt.

Man sollte auch den Preis nicht außer Acht lassen, bei Sony oder Panasonic muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen, dafür aber wiederum auch deutliche Abstriche in der Performance hinnehmen die sich durch alle Bereiche des TVs zieht, weil immer bei den FHD TVs veraltete Technik oder Software genutzt wird. Gute Oberklasse FHD TVs mit neuster Technik/Software werden zugunsten der UHD TVs nunmal nicht mehr gebaut.

Bei 55 Zoll und max 850€ Budget ist die Auswahl nunmal nicht sehr groß man muss ein Kompromisse eingehen, 55 Zoll TVs waren schon immer etwas teurer, an 60 Zoll darf man bei dem Buget garnicht denken wenn es wenigstens ein halbwegs guter TV sein soll
 
Kein Laden konfiguriert über 100 TVs auf bestmögliche Einstellungen, da sitzt man ja Wochen dran. Viele TVs haben ein Geschäftsmodus wo Logos und Features angezeigt werden und der Fernseher in der hellsten Bildeinstellung läuft. Das ist bei der Ladenbeleuchtung auch notwendig. Der 756 C von Sony hat ein natives 100HZ Panel, einen hochwertigen Aluminiumrahmen, ein mittlerweile funktionierendes Android, eine tolle Zwischenbildberechnung uvm. für nur ca 849Euro in 55 Zoll. Das Bild und Verarbeitung sind Top. Kein Plastikbomber wie so oft bei
LG oder Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben