Kühler für Phenom II x4 965

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Hallo,

ich möchte meinen alten PC (Phenom II x4 965 + Gigabyte GA-870A-UD3) verkaufen.

Jetzt ist der Prozessorlüfter aber arg laut, da er wohl unwuchtig läuft. Deshalb muss etwas neues her. Möglichst großer Lüfter und daher leise, eine ordentliche Kühlleistung im unübertakteten Modus, Preis dachte ich so an ca. 30€ und das wichtigste Kriterium:

Kein Umbau an der Halterung vom Board. Also einfach wie der Standardkühler mit den beiden Klammern befestigen und fertig.

Welcher Kühler wäre zu empfehlen?

Danke.
 
Besorg dir für ein paar Euro einen boxed Kühler und das sollte es gewesen.

Sollte der Käufer einen anderen Kühler wünschen, so soll der sich diesen anschaffen.
 
Der Ben Nevis hält also ohne zusätzliche Halterungen und Schrauben?

Natürlich macht ein neuer Kühler keinen Sinn, aber der PC bleibt in der Familie und daher möchte ich keinen Schrott abgeben.

Mir ist es ja prinzipiell auch egal. Solange ich den Kühler wieder raus habe und noch bisschen Geld bekomme fürs Gewissen passt alles.

Noch Alternativen?
 
Auf Ebay bekommst du so ein Boxed Kühler vielleicht für 5 Euro und wäre die günstigere Variante.
Der Ben Nevis wäre die besser Wahl bezogen auf die Temperaturen und der Lautstärke des Lüfters.

Ja den Ben Nevis kannst du wie es auch auf dem Bild zu sehen ist einfach einklinken.
Du musst nur dass Zubehör um klammern zu können zuvor auf dem Kühler vormontieren.
Das nötige Zubehör liegt dem Paket bei.

Aber wenn es in der Familie bleibt wäre doch dass beste wenn sich dein Bekannter den Kühler selbst kauft oder dich zum Kauf beauftragt.
 
wie gesagt.. einen unbenutzen boxed kühler.. gibts genügend für ein paar €
 
Zurück
Oben