Eine einzige Webseite öffnet sich nicht

Nookyn

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
236
Folgendes Problem: bei meinem Onkel (82) funktioniert eine einzige Webseite nicht, nämlich die der Targo Bank.

Ich habe schon alles versucht, es kommt immer eine Zeitüberschreitung, übrigens auch auf seinem Tablet, hat also mit seinem Rechner wohl nichts zu tun.
Mein Onkel wüsste nicht mal, wie er auf seinen Router kommt und da was ändert, es trat also "von jetzt auf gleich" auf.
Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten ("ping" Befehl, Reset etc.) alles gemacht, auch die Vodafone Hotline ist ratlos.
Hat jemand einen Rat, was ich noch tun könnte?
Ich habe wirklich hunderte Seiten geöffnet, nur die der Targo Bank funzt nicht. Und ja, auch dort habe ich angerufen.
Ich bin absolut ratlos...

Chris
 
Dann gehe mal auf seinen Router und schaue, ob dort alles "passt".

Und er hat einen Virenscanner auf dem PC?

edit:
Kann man temporär das Onlinebanking abschalten, nur für den Fall der Fälle? Also per Telefon oder so?

edit2:
Hatte ich mal bei einem PC ohne Virenscanner, da gingen sämtliche Seiten außer die von Hersteller von Virenscanner.
Vielleicht ist Schadsoftware auf PC&Tablet (soll es ja überall geben) oder der Router läuft jetzt über einen VPN/Proxy/Sonstwas... (obwohl die Software so gut ist, das man beim Aufrufen der entsprechenden Seiten auch gefälschte Seiten angezeigt bekommt).
Das Tablet/PC über z. B. einen Handy-Hotspot laufen lassen geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn man die URL der Targobank anpingt?

Was passiert, wenn man die IP Adresse der Targobank direkt anpingt?

Was passiert, wenn man die IP Adresse der Targobank direkt in die Browserzeile tippt?
 
ghostwriter2 schrieb:
Kann man temporär das Onlinebanking abschalten, nur für den Fall der Fälle? Also per Telefon oder so?

Dann käme mann noch immer auf die Website, nur man könnte sich nicht einloggen...
Was für ein Betriebssystem ist installiert? Wär für mich einfacher einen Hilfansatz zu geben wenn ich das noch wüsste...

Naja... Versuchen kann man mal einen anderen DNS zu nutzen...
in den Netzwerkeinstellungen unter Adapter den benutzten Netzwerkzugang wählen, auf TCP/IPv4 Einstellungen, Eigenschaften und bei DNS Server eintragen: 8.8.8.8 und alternativ 8.8.4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du mit deinem Smartphone auf die Seite gehst? Also über das WLAN von deinem Onkel.
 
Also ich bin nicht bei meinem Onkel gewesen, habe das nur über Fernzugriff gemacht.
Ich werde wohl Montag oder Dienstag bei ihm sein, um seinen Router zu checken. Ich wüsste aber nicht, was da ohne seinen Zugriff zu finden ist.

Aber
Danke an

zazie
habe ich versucht, allerdings besteht auf seinem brandneuen Tablet dasselbe Problem

SimSon
wie gesagt, er hat ein nagelneues Tablet, das kann als einziges auch nur die Seite nicht.

Tiimati
ja, er benutzt Win10 auf dem Rechner und hat ein Android Tablet, was flammneu ist.
Insofern kann ich mir nicht vortsellen, dass das am Rechner liegt, wenn er mit dem Tablet die Probleme hat.

mr hyde
immer dasselbe: er bekommt einen timeout.
Allerdings: ich habe einmal ein 32ms Paket bekommen, danach war aber immer Flaute.
Die anderen Banken funzen und es hätte ja nichts mit seinem neuen Tablet zu tun.

ghostwiter2
Ich bin erst nächste Woche da (also heute^^); der Nachbar hat ein offenes Netz wo ich mich (wie so oft) reinklinken werde, allerdings möchte ich (also mein Onkel) natürlich keinen Verkehr seiner Bankdaten über ein ungeschütztes Netz.

Ich werde erstmal Tiimatis Tipp nutzen und über einen anderen DNS gehen, vielleicht hilft das ja.
Ansonsten bin ich wirklich ratlos.
Davon ab: wäre da ein Virus möglich? Ich werkel seit 1990 an Rechnern rum, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Eben weil es sich ja nicht auf den Rechner beschränkt...
 
Also wenn ich nach Targobank Onlinebanking suche, lande ich auf deren Seite, die a) direkt auf eine login.cgi geht und b) eine TLS Verbindung aufbaut.
Eventuell ist dein Onkel eingeschränkt im Netz unterwegs? Gute Router können sowas, aber viele halt nicht.

lg
fire
 
Danke für die Hilfe, das Thema hat sich erledigt.
So unvorhergesehen wie es kam, verschwand das Problem auch wieder. Ich werde wohl nie wissen, womit es zu tun hatte.
Kann also zu oder gelöscht werden, liebe Mods.
 
Zurück
Oben