Garantie bei Amazon Warehouse Dealz

Jens87KS

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Hallo mysn,

auf der Suche nach einem neuen tollen Laptop habe ich recht spontan ein P506-nbt bei Amazon Warehouse gekauft. Das Laptop ist im Zustand "sehr gut", und soll nur leichte Schäden an der Verpackung haben.

Wie ist das denn mit der Garantie, ist es egal, dass ich das Laptop von Amazon Warehouse gekauft habe? Falls es Unterschiede zwischen normal gekauften und Warehouse Laptops gibt, wie sehen diese im Falle eines Defekts aus?


Grüße, und vielen Dank,


Jens
 
Wie es mit der Garantie ist, kannst Du in den Garantiebedingungen nachlesen, die der Lieferung eigentlich beigelegt sein sollte; falls nicht, vom Hersteller anfordern oder im Internet danach suchen. Garantieanspruch hast Du nur gegen den Hersteller, nicht aber gegen den Händler, in diesem Fall also nicht gegen Amazon. Hersteller schließen gelegentlich Garantieansprüche aus, wenn das Gerät sich in zweiter Hand befindet; dies könnte bei Warehouseprodukten der Fall sein, wenn es sich um Rückläufer etc. handelt; das müsstest Du also zunächst in den Garantiebedingungen nachprüfen und dann ggfls. bei Amazon recherchieren bzw. Dir schriftlich bestätigen lassen.

Etwas anderes als die Garantie ist Dein gesetzlicher Gewährleistungsanspruch von zwei Jahren; dieser richtet sich gegen den Händler, vorliegend also gegen Amazon. Bei Gebrauchtwaren kann der aber auf 1 Jahr verkürzt werden, also schau Dir hierzu genau die Lieferbedingungen von Amazon an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau bringt ihm jetzt deine Antwort? Ich denke er hat den Unterschied Gewährleistung <> Garantie verstanden, denn ansonsten hätte er nicht hier beim Hersteller nach der Garantie gefragt ;-)
 
Bei Warehouse Deals sollte man die normale Gewährleistung haben, insofern der Händler "Amazon" ist (gibt es Warehouse Deals überhaupt von anderen Händlern?). Du bekommst ja eine ganz normale Rechnung von Amazon, die dann als Kaufnachweis gilt.
 
Scythe1988 schrieb:
Und was genau bringt ihm jetzt deine Antwort? Ich denke er hat den Unterschied Gewährleistung <> Garantie verstanden, denn ansonsten hätte er nicht hier beim Hersteller nach der Garantie gefragt ;-)

OK, Du hast wohl Recht ! Dass ich aber auch immer das "Kleingedruckte" übersehe und nicht erkannt hatte, dass sich seine Frage ja an einen Hersteller-Threat handelt ! Sollten sich die Macker von CB vielleicht mal darum kümmern, das besser darzustellen, damit man gleich sieht, dass die Frage nicht wirklich an die Allgemeinheit hier gerichtet ist !
Ergänzung ()

Zipfelklatscher schrieb:
Bei Warehouse Deals sollte man die normale Gewährleistung haben, insofern der Händler "Amazon" ist (gibt es Warehouse Deals überhaupt von anderen Händlern?). Du bekommst ja eine ganz normale Rechnung von Amazon, die dann als Kaufnachweis gilt.

Stimmt so wohl nicht, wie ich oben bereits gechrieben habe ! Wenn es sich um Retouren und Rückgaben handelt, könnte es sich um Gebrauchtwaren mit Gewährleistungseinschränkungen haben !
 
Hallo Jens!

Danke für Deine Anfrage. Wir empfehlen Dir und allen anderen einen Blick in unsere Garantiebedingungen:
https://www.mysn.de/garantiebedingungen

Grundlegend gilt:
"Geltungsbereich der Garantie
Die Garantie ist gerätegebunden und innerhalb der Garantielaufzeit übertragbar."


Wir kümmern uns also gern um Deine Service-Anfrage, auch wenn Du das Gerät nicht direkt bei uns gekauft hast. :)
 
Hallo mysn und alle anderen,

bin jetzt informiert und zufrieden. Das Laptop ist top und ich freue mich, dass es Upgrade/Pflege-Anleitungen gibt, finde ich vorbildlich!


Viele Grüße,

Jens
 
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