passende Grafik 290x behalten oder neu

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hallo

habe heute bei Ebay eine Anzeige gefunden

i7 4790K + MSI Z97 Gaming Board und 2x8 GB 1600 Ram

das für 300 € ( mit rechnung )

ich möchte diese Teile als zweit PC nutzen derzeit werkelt als zweit PC ein 8320 ( 4.2 ghz ) 16 gb ( 4x4 1600 ) und eine 290x ( 8 gb msi gaming )

Wie sinnvoll wäre da ein Grafikkarten Upgrade für den i7 oder soll ich erstmal die 290x lassen ?

auch wenn es jetzt natürlich zu süät ist aber waren die 300 € ok für das Bundel ? hatte es mit anderen angeboten bei Ebay verglichen da ging die CPU alleine schon manchmal für 300€ weg
 
ich habs vor ort abgeholt und testen können also da läuft alles soweit ich bisher test konnte

bin gerade memtest dran und dann mal games testen morgen
 
Ist halt ein Glücksspiel. Wenn soweit alles passt hast du aber nen gutes Geschäft gemacht. Könnte halt sein das sowohl Graka als auch CPU bis zum bitteren ende mit extrem hoher Spannung OCt waren. Das schlimmste was passieren kann ist das die Teile dadurch in baldiger Zukunft kaputt gehen.

BTW: um auf Thema zurück zu kommen nein ich würde die 290x nicht ersetzen. Die liefert noch sehr gute Dienste und kann höchstwahrscheinlich von DX12 nochmal sehr stark Profitieren.
 
bundel bestand nur aus cpu , board und ram
die grafikakrte ist meine alte :)

ok dann behalt ich die erstmal ( dx 12 ist erstmal nicht wichtig da ich mich weigere auf win 10 umzusteigen :D )

euch eine gute nacht
 
das angebot ist gut.. aber dein rechner @4-4,5ghz kann auch alles spielen ..

warte lieber nen jahr auf zen und kabylake/canonlake
 
gutes gebrauchtes set. hab für CPU und board 100e mehr hingelegt, für neuteile auch schon günstiger :-)

behalt die 290x und warte in ruhe ab bis es ruckelt :-) dann sind auch die neuen karten draussen evtl schon sowas wie vega....

mfg
robert
 
Die 290x ist nach wie vor eine schnelle Grafikkarte, würde sie weiter nutzen.
 
Dein zweit PC ist in punkto Gaming schneller als die meisten aktuellen "erst PCs". Sack. :D
290X logischerweise behalten, immer noch eine Rakete.
 
combatfun schrieb:
Dein zweit PC ist in punkto Gaming schneller als die meisten aktuellen "erst PCs". Sack. :D

:D ja konnte bei den Angebot nicht wiederstehen :D
einzigste was wohl fehlt ist die IP Panel Blende aber ich denk mal die bekommt man irgendwo einzeln oder?

mein haupt pc hat den 5930k @ 4 ghz aber der wird auch er zum arbeiten als zum zocken benutzt von daher passt das schon ganz gut :)
 
Ja, schau mal auf mindfactory.de. Habe da schonmal welche gesehen. Ansonsten findest du bestimmt via google woanders eine.
 
so pc läuft super :) musste nichtmal windoof neu machen ( mach ich aber bald zur sicherheit )

spiele laufen echt super ( im vergleich zum fx )
turbo hab ich aus gemacht und bissel runtergevoltet läuft mit 4 ghz ja schnell genug

bis auf die blende ist also alles gut

leider finde ich die blende einzeln nicht hab einige händler angerufen aber die können das nicht bestellen und msi selber verkauft sowas auch nicht einzeln laut support :(

naja ein markel muss es ja haben :D

also untern strich super zweit pc :)
Ergänzung ()

so blende bekommen :)
 
Zurück
Oben