• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Spiele wie Witcher 3

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo!

Da ich gestern Hearts of Stone Hauptstory durchgespielt habe und sie genauso wie die Hauptstory des Hauptspiels top fand, bin ich auf der Suche nach meinem nächsten Game das möglichst ähnlich wie Witcher 3 ist. Es sollten Games mit einer guten Grafik, super Story, deutsche Sprache und nicht zu vielen Rätseln sein. Cool wäre noch ein Setting in einer Fantasy-Welt wie bei Witcher. Für mich ist wichtig dass ich das Game mit dem Gamepad zocken kann und nicht Maus+Tastatur brauche (Will von der Couch aus am TV spielen und kann keine Shooter mit Gamepad spielen, dafür bin ich zu schlecht :-) ).

Was ich gespielt habe und mir gefallen hat: Assassins Creed Unity+Syndicate (besonders letzteres), Mordors Schatten, Batman Arkham Knight. Was mir nicht gefällt sind Dark Souls, Darksiders und Fallout.

Habt ihr vielleicht Tips für mich was ich mal spielen könnte? Ich dachte da an Skyrim (Ist die Grafik mit Mods auf annähernd TW3-Niveau zu heben? Kann man das vernünftig mit Gamepad spielen?) oder Dragon Age - Inquisition (mit Gamepad spielbar?). Danke euch schonmal!
 
Versuch dich an the Witcher 2 ;)
 
Dragon Age kann man recht gut mit Gamepad spielen. Ich suchte derzeit MGS 5 durch, wobei man mit dem Spiel eventuell warm werden muss. Zusätzlich hat es halt nur deutsche Untertitel, was aber kein Drama ist.
 
Ok, dh Dragon Age Inqu wäre eine Option.

Kriegt man denn Skyrim und TW1+2 mit Grafikmods annähernd an die Grafik von TW3 heran?
 
Wenn Grafik das ist was dich hauptsächlich interessiert, ja. Aber inhaltlich wirst du das schon schwer modden müssen und dafür musst du dann jeden Kniff beherrschen. Denn einfach Mod auf Mod ins Spiel klatschen funktioniert so nicht immer. Ich persönlich hab Skyrim damals mit ca 85 Mods erst mal in ein Rollenspiel verwandelt, das war schon Müh und Arbeit genug. Allerdings funktionierte es als Sandbox dann sehr viel besser als Witcher.

Davon ab finde ich bis auf die Beleuchtung in Witcher 3 jetzt die Grafik auch nicht soo überwältigend wie alle immer tun. Es war mir schon immer viel zu bunt.

Witcher 2 fand ich ein furchtbares Spiel. Es ist nicht unbedingt gesagt wem W3 gefällt muss auch W2 mögen. Die können unterschiedlicher nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel so ähnlich wie the witcher 3 gibt es nicht. Zumindest nicht mit den Anforderungen.
Skyrim ist ganz gut, aber Story ist nicht wirklich deren Ding. Dragone Age hat eine gute Grafik ähnelt aber in manchen Dingen eher einem MMORPG. Story ist ganz gut, aber das Design halte ich für Fürchterlich.
 
marex schrieb:
Witcher 2 fand ich ein furchtbares Spiel. Es ist nicht unbedingt gesagt wem W3 gefällt muss auch W2 mögen. Die können unterschiedlicher nicht sein.

Was? Du meinst hoffentlich Witcher 1 und nicht 2. Zwei hat bereits das actionbasierte Kampfsystem und nicht das Klickgedöns von 1. Witcher 2 ist eigentlich Witcher 3 nur in älter.
 
Nur weil etwas Actionbasiert ist, ist es nicht besser. Eher im Gegenteil ;) Und ja W2 ist furchtbar, ich hab über die Jahre ca 15 Anläufe genommen bis ich es irgendwann ganz gelassen habe. Mir gefällt das Spiel hinten und vorne nicht und ja, damit musst du leben, ist nur meine Meinung ;) Du darfst das gern über den Klee loben. Aber das soll jetzt nicht zum ausufernden Thema werden.
 
Erst sprichst du von Unterschieden, dass man Spiel A nicht mit B vergleichen kann, jetzt geht es um Qualität. Entscheide dich bitte.
 
Ok, also ich fasse mal zusammen. Möglichkeiten wären:
- TW1
- TW2
- Dragon Age Inqisition
- Skyrim

Danke euch! Falls noch wer Vorschläge hat sind die gerne gesehen :) Ist denn Skyrim mit Gamepad zu spielen sinnvoll oder kann man das vergessen?
 
Hast du schon Mass Effect 1-3 gespielt?

Ein bissel anderes Setting und Spielprinzip, aber wenn du auf Games mit Story stehst solltest du Mass Effect unbedingt mal spielen.
Selbst der eingestaubte 1 Teil fand ich klasse :)
 
Witcher 3 ist ja gerade so herausragend, weil es all diese Anforderungen erfüllt. In der Form schafft das sonst kein Titel.

Teil 1 und 2 werden in jedem Punkt schwächer sein (außer der Story vielleicht). Meiner Freundin hat Teil 2 viel Spaß gemacht, ich habe es auch nur angezockt glaube ich, um damals Zeit bis Skyrim zu überbrücken.

Dragon Age Inquisition soll keine besonders tolle Story haben, die Nebenquests nerven wohl und die Grafik ist vll. nicht schlecht, die bunte Gestaltung gepaart mit der Bioware-Engine ist aber praktisch das komplette Gegenteil zu Witcher 3. Trotzdem sagen viele, dass es gut sein soll.

Bei Skyrim bekommst du teilweise mehr als beim Hexer, musst aber auch auf eine gute Story und ein dynamisches Kampfsystem verszichten. Das Kämpfen in Skyrim ist nicht unbedingt schlecht, ist aber nicht mit dem aus Witcher 3 (oder 2) zu vergleichen. Dafür hat man dank dem Magiesystem und zwei (fast) frei belegbarer Hände viele Kombinationsmöglichkeiten. Auf der anderen Seite ist es ne tolle Welt, die viele spannende Dinge bietet. Wenn man sich etwas damit beschäftigt, sind auch Mods einfach zu implementieren und erhöhen den Spaßfaktor teilweise noch um einiges.
Skyrim kann man sicherlich auch mit dem Gamepad zocken, war ja schließlich auch auf der xbox 360 und ps3 ganz erfolgreich.
 
Zurück
Oben