CB-Dateianhänge nach Login immer und unveränderbar als "thumbnail"

zazie

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
3.159
Ich habe ein (kleines) Problem in eigener Sache: Mir fällt seit einigen Wochen auf (es könnte auch heissen: seit einigen Monaten), dass die auf CB verlinkten Bilder immer nur in einer "thumbnail"-Ansicht zu sehen sind, also winzig und unlesbar. Ein Klick darauf führt nicht zum grösseren Bild, der Link ist "unveränderlich". Ich müsste den Link kopieren und in der Adresszeile editieren, um zu einer andern Ansicht zu gelangen.
Ich habe dies lange darauf zurückgeführt, dass die jeweiligen Ersteller der Posts einfach nur die thumbnail-Ansicht verlinkt haben (evtl. irrtümlicherweise). Aber dass ich NUR noch "Fehler" sehe, ist inzwischen extrem unwahrscheinlich geworden.
Ein aktuelles Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/t...putt-scanpst-bricht-ab.1580090/#post-18737338
Klick aufs Bild => thumbnail

Gibt es für das beschriebene Verhalten eine rationale Erklärung ?

Zu meiner SW folgende Hinweise:
Ich arbeite mit W7 Enterpreise 32-bit, default-mässig sind Pop-Ups blockiert, Ad-Blocker eingeschaltet und in den Gruppenrichtlinien sind weitere Einschränkungen 'untergebracht'. Das beschrieben Verhalten ist sowohl unter IE 11 11.0.30 als auch unter Chrome (Version 46.0.2490.86 m; ein weiteres Update ist durch Gruppenrichtlinie unterbunden, warum auch immer) zu beobachten, jeweils angemeldet. Wenn ich obigen Link im FF unangemeldet anklicke, wird das Bild vergrössert angezeigt.

Eine Suche in meinen CB-Konteneinstellungen nach einem Schalter ("Immer nur Miniaturansicht anzeigen" oder so ...) hat kein Resultat ergeben, ich komme mir ziemlich blöd vor ;)
 
Im genannten Beispiel wurde das Bild nicht als Anhang in unserem Forum hochgeladen, sondern auf einer externen Website. Der Link und das Thumbnail wurden dann anhand der BBCodes und [img] in den Beitrag eingebaut...se.de/forum/account/preferences]Einstellungen die Option "Grafiken anzeigen" deaktiviert hast? Dann tritt der Fehler auch bei mir auf und da müssten wir dann mal bei schauen.
 
Danke ! Tatsächlich ist da der Hund begraben. Nach dem Setzen des Häkchens bei "Grafiken anzeigen" funktioniert das "Umschalten" von Thumbnail-Vorschau auf das grössere Bild. Hab das beim Prüfen der Einstellungen übersehen und musste auch jetzt recht lange danach suchen.

Ich weiss, dass ich (schon seit Jahren) das Anzeigen von Avataren und Signaturen abgestellt habe. Dass ich die Grafiken ebenfalls deaktiviert habe, daran kann ich mich zwar nicht erinnern, aber sei's drum, der Fehler ist jetzt gefunden.
Fazit: Ich bin mir zu Recht blöd vorgekommen :D
 
Zurück
Oben