• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Mirror's Edge Catalyst: Erste Eindrücke aus der geschlossenen Beta

engineer123 schrieb:
Kann jemand von der Performance berichten mit Systemangaben?

Der Artikel sagt dazu ja nada aus.

Weil auf der Xbox One gespielt wurde, nicht auf dem PC. Auf der Konsole lief es gut, abgesehen von ein paar Low-Res-Texturen. Da an der Performance erst am Schluss gearbeitet wird, lässt sich aber nicht so viel sagen.

ratzeputz schrieb:
Es wäre vielleicht ganz ratsam im Video den Sound vom Spiel ein wenig leiser zu machen, damit man den Sprecher (der dazu noch sehr monoton und leise spricht) auch verstehen kann.
So ist es eine einzige Kakophonie

Sorry, da ging etwas gehörig schief. Beim probehören klang das noch okay :freak:

Nitschi66 schrieb:
Nach Jedoch folgt in der Regel ein Verb, daher sollte es nicht am satzende stehen.
[...]

Nein, das ist nicht korrekt, weil "jedoch" auch adverbial eingesetzt werden kann.
 
Ich hoffe immer noch, dass das Spiel ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil wird. Fand das mit den Schusswaffen im ersten Teil übrigens auch nicht schlecht. Man wurde ja nicht gezwungen, die Waffen zu nehmen.

Zum Artikel noch:
Das Feedback auf dem Schirm vermittelt dabei genau das richtige Gefühl von Geschwindigkeit und katzenhafter Eleganz beim Balancieren an den auf Dächern ewig präsenten Abgründen entlang.

Das mit dem Sound vom Video wurde ja bereits erwähnt.
 
Lemiiker schrieb:
Warum nur noch OpenWorld? Ich habe lieber ein lineares, gut erzähltes Erlebnis, als eine offene, langweilige Welt.
Jap, seh ich genau so bei Rollenspielen will ich open world, aber bei so nem game macht das kein sinn. Geld bei der entwicklung sparen vielleicht und kuenstlich 90 prozent langweiligen kontent dazu packen das in tests dann 50 stunden spielzeit statt 5 da steht, fand das bei mirrors edge schon so nervig, habs daher nie zu ende gespielt und werd ich wohl auch nimmer.
 
blackiwid schrieb:
[...] fand das bei mirrors edge schon so nervig, habs daher nie zu ende gespielt und werd ich wohl auch nimmer.

was fandest du beim ersten Teil nervig? Ging doch linear durch ohne irgendwelche künstliche Aufgaben.
 
Mein Eindruck auf der XBO war, dass ich nach 5 Minute im Spiel vor einer Tür stand, durch diese durch sollte, sie sich aber nicht öffnen ließ. War spaßig das ganze...
 
Lemiiker schrieb:
Warum nur noch OpenWorld? Ich habe lieber ein lineares, gut erzähltes Erlebnis, als eine offene, langweilige Welt.

Die Hauptmissionen sind bis auf den Weg dorthin linear.
 
cor1 schrieb:
Mir wäre es lieber, die Entwickler würden sich auf eine vernünftige Story konzentrieren anstatt die Spielzeit durch solche Bullshit-Timesinks künstlich zu verlängern.

Mir wäre es am Liebsten, wenn es mehr Spiele gäbe, die auch ohne Story gut sind.
Ich hab vor Kurzem den neuen Teil von Max-Payne angespielt, leider aber den Key von nem Keyhändler genommen und nicht von Steam, sonst hätte ich es wieder zurückgegeben.
Ich hoffe nur, das neue Hitman ist nicht genauso, wenn es dann mal günstiger wird, sonst gehen mir bald die altbekannten Titel aus.

Und @ Computerbase. Eure T-Com Werbung überdeckt das Forum am Rand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben