CloneZilla braucht extrem lange um zu clonen

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.326
Hallo,

ich möchte meine Windows 10 x64 SSD clonen. Als Clone Festplatte benutze ich eine
1TB WD Black SATA3 oder eine WD Desktop Performance 4TB SATA3. Egal auf welche
Festplatte ich die SSD nun clonen möchte dauert es ewig. Der Kopiervorgang zeigt was
von ca 200MB/Minute an. Das ganze soll dann ca 10 Stunden dauern. Irgendwas ist
da doch nicht in Ordnung.

Ich clone ja nun recht oft Festplatten aber solange dauert es nie. Aber gerade an meinem
schnellsten PC soll es so lange dauern? Ich gehe immer naxch dem gleichen Muster vor um
die Festplatten zu clonen. Warum aber dauert es an diesem PC so lange? IMAGE erstellen,
kopieren und alles andere rennt sonst wie es soll.

MfG
 
Wartest nur eine Minute und brichst dann ab? Bisher liefen meine Clones immer anders herum, aber auch da sieht es erst langsam aus und berappelt sich dann um dann ca. 100mb/s zu schaffen.
 
Soweit ich das sehe sind die 3 genannten HDDs/SSD direkt am Mainboard angeschlossen - wird denn eventuell ein spezieller Controller genutzt? Müsstest du mal im BIOS/UEFI nachsehen, ich kann mir vorstellen das daher die Probleme kommen.

Grizzly
 
Zurück
Oben