Cooler Master Seidon 120v Anschluss richtig?

ogbass54

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
36
Hi Leute hab eine Frage und zwar:

habe ich mir Cooler Master Seidon 120v WK gekauft, ich bin mir aber nicht sicher ob ichs richtig angeschlossen hab.

Ich habe den Lüfter (4Pin) an CPUFAN angeschlossen, und die Pumpe (3Pin) einfach an Sysfan1.

Bei mir läuft die Pumpe immer mit 100% und der Lüfter wird geregelt also bei idle 30% bei load bis zu 60%.

Idle temp @1400MHZ = 23-30 Grad
Load temp (prime95) @4200MHZ = 58-61Grad


Ich finde das die Load Temp zu hoch ist oder?

Prozessor FX8350 @4200 MHZ, Spannung standart
Mainboard MSI 970 Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
prime95 erzeugt höhere temperaturen als "normale" programme, wie sehen die temps denn z.b. beim zocken aus?
 
@Deathangel008 max 50Grad beim Zocken und Lüfter geht max auf 60% soll ich den Lüfter auf 80% oder so regeln? 60% bei load ist ja wenig oder?
 
Ich finde das die Load Temp zu hoch ist oder?

Im Vergleich zu was?

Welchen Kühler hattest du vorher? Welches Gehäuse und sind weitere Lüfter verbaut? Alles Umstände, die man bei einer solchen Bewertung berücksichtigen muss.

Generell finde ich ~60° bei Prime aber ok.

60% bei load ist ja wenig oder?

Völlig irrelevant - was zählt ist die Temp., die dabei heraus kommt. Und 50° sind gut! Außerdem möchtest du ja wahrscheinlich eine leise Kühlung haben. Warum also höher drehen? Nur weil "60%" wenig klingt?
 
ne die temps sind völlig ok so.

darfst nicht vergessen, du hast nur ein 120mm lüfter. dafür sind es gute werte
 
Zurück
Oben