Front-USB3-Port an R5-Gehäuse hakelig/defekt

Vanilla74

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
26
Hallo Fractal-Design-Team,

ich habe ein Problem mit meinem neuen R5-Gehäuse. Und zwar sind die Front-USB3-Ports sehr "zickig". Stecke ich einen USB3-Stick normal hinein, wird dieser von Windows nicht erkannt. Nur wenn ich den Stick gaaaanz langsam und behutsam einführe, wird er erkannt. Ich fürchte allerdings, dass diese Methode früher oder später ebenfalls versagt, denn normal ist das schließlich nicht und das Problem kann sich jederzeit verstärken.

Für Hilfe wäre ich daher sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Vanilla74
 
Hallo

Bitte erstelle hier ein neues Ticket und übermittle uns eine Rechnungskopie sowie die Seriennummer von der Unterseite des Gehäuses.

Gruß
 
Vielen Dank für die prompte Zusendung des Ersatzteils. Jetzt frage ich mich nur, wie ich die USB-Ports austausche. Wie genau kann ich das Frontpanel demontieren? Finde nirgendwo dazu eine Anleitung. Eine paar Tips wären echt hilfreich!
 
Hallo!

Zuerst solltest Du beide Seitenteile abnehmen und sicherstellen, dass alle Kabel der Front I/Os etwas Spielraum haben, damit beim Abziehen des Front Panels nichts kaputt geht.

Das Front Panel ist nur auf den Gehäusekorpus aufgesteckt, Du kannst es vorsichtig nach vorne abziehen.

Danach kannst Du das USB Kit vom I/O Panel abschrauben und mit allen Kabeln und Steckern aus dem Gehäuse entfernen.

Gruß
 
Danke für die Anleitung, hat prima geklappt.
 
Zurück
Oben