• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Die besten Mods werden in das Hauptspiel integriert

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.614
Toll noch mehr neue Features, noch dazu welche auf die sie nicht mal selber gekommen sind. Als kleines Extra lässt der versprochene Dx12 Patch weiter seit Monaten auf sich warten und die Performance unter Dx11 ist absolut grottig. Als letztes gibts noch nicht mal offiziellen SLI/Crossfire Support womit man die Performance Probleme vielleicht teilweise abfangen könnte. Aber Hauptsache jedesmal neue Dinos und Extras, die die Performance noch mehr in den Keller ziehen. Das einzig Positive an dieser Nachricht ist
das hier die Arbeit der Modder entsprechend gewürdigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das durchaus positiv. Viele spielen ihre Spiele nur "vanilla" und kommen so gar nicht in den Genuss von den guten Erweiterungen. Bei manchen (auch guten) Erweiterungen verlieren die Maintainer irgendwann die Lust sie weiter zu pflegen (z.B. für Kompatiblität mit aktuellen Patches des Spiels) und sie verwahrlosen deswegen..
Andere Spieleschmieden sollten sich daran ein Beispiel nehmen
 
@xcsvxangelx
Aber "Early-Access" ist dir schon ein Begriff?

Natürlich wäre es schön wenn es in entsprechende Richtungen schneller voran geht,
aber das überhaupt etwas getan wird ist doch schon einmal etwas, das machen viele
anderen Spiele in der Early-Access ganz anders (bestes Beispiel -> DayZ).

Wird bestimmt noch ein paar Jahre dauern bis es "Fertig" ist, oder zumindest alles
Funktionieren wird.
 
Die ARK Entwickler sollten wirklich an der Performance Schraube drehen.

Verfolge ARK jetzt schon seit dem Release auf Steam. Das die Performance bis jetzt immer noch unterirdisch ist ist unverständlich (dafür ist jeder 2. Patch mehre Hundert MiB groß um nur Dinos zu liefern die die Performance weiter in den Keller ziehen.

Gefühlt Performt ARK mit einer GTX 970 vergleichbar gut/schlecht wie mit der Titan X.

Natürlich ohne eine DX12 Render Pfad nutzen zu können...

tmkoeln
 
Ich spiel in hübsch mit 35 FPS und das reicht vollkommen aus, auf einer 980 sollte genug Dampf da sein um das ganze noch höher zu stellen. Der DX12-Patch wird doch per Gewalt von NVIDIA zurückgehalten - Beschwerden sollten dahin gehen. ;)
Zumal doch DX12 bei den grünen eh nix bringt da sie das komplett versaut haben.

Klasse Spiel - hab schon 300h drin versenkt.
 
xcsvxangelx schrieb:
Toll noch mehr neue Features, noch dazu welche auf die sie nicht mal selber gekommen sind. Als kleines Extra lässt der versprochene Dx12 Patch weiter seit Monaten auf sich warten und die Performance unter Dx11 ist absolut grottig. Als letztes gibts noch nicht mal offiziellen SLI/Crossfire Support womit man die Performance Probleme vielleicht teilweise abfangen könnte. Aber Hauptsache jedesmal neue Dinos und Extras, die die Performance noch mehr in den Keller ziehen. Das einzig Positive an dieser Nachricht ist das die Arbeit das hier die Arbeit der Modder entsprechend gewürdigt wird.
early Access....die engine waird als allerletztes poliert. Erst müssen Spielemechaniken arbeiten
 
xcsvxangelx schrieb:
Toll noch mehr neue Features, noch dazu welche auf die sie nicht mal selber gekommen sind. Als kleines Extra lässt der versprochene Dx12 Patch weiter seit Monaten auf sich warten und die Performance unter Dx11 ist absolut grottig. Als letztes gibts noch nicht mal offiziellen SLI/Crossfire Support womit man die Performance Probleme vielleicht teilweise abfangen könnte. Aber Hauptsache jedesmal neue Dinos und Extras, die die Performance noch mehr in den Keller ziehen. Das einzig Positive an dieser Nachricht ist das die Arbeit das hier die Arbeit der Modder entsprechend gewürdigt wird.

schade zu hören. da sgame scheint mir nämlich ein meisterwerk zu sein/zu werden, aber die performance ist unspielbar. mit meinem system aus der sig hab ichs vor nem halben jahr mal angetestet und hatte einstellige framerates und auf high preset so 10-20fps.. bevor ich das game auf low oder medium preset zocke, zocke ichs lieber garnicht (so wie alle anderen games auch wenn das noch nicht vorgekommen ist bis auf ark ^^ alles andere kann ich konstant mit 30+fps maximiert oder beinah maximiert zocken xD).
 
Sei doch froh! Nvidia hat DX12 komplett verkackt mit der altuellen Generation. Es wird nur "Emuliert"!. Sprich man hat mit DX12 eine schlechtere Performance, als mit DX11. Das ist nun schon seit langem weitgehend bekannt.

Da ARK aber ein NVIDIA - It's meant to be played Titel ist, wird der Patch wohl noch so lange zurückgehalten, bis man selbst "richtige" DX12 Karten im Portfolio hat :) Sonst würden die Kunden ja merken, dass nur AMD echte und "gute" DX12 Karten im Angebot hat! ;P

PS: Ich habe selbst eine GTX 960! Beworben wurde diese als 100% DX12 kompatibel. Kompatibel ja, nativ? NEIN!
 
Naja, bei ner Grafikkarte die 4 Jahre auf dem Buckel hat sollte man sich nicht wundern, darauf läuft ja kaum noch was aktuelles in hübscher als auf der PS4.
 
Hoffentlich haben sie die Mod-Übernahme mit den Mod-Entwicklern abgesprochen.
Und hoffentlich zahlen sie den Mod-Entwicklern nachträglich auch ein entsprechendes Entgelt.
 
JimPanse1984 schrieb:
Sei doch froh! Nvidia hat DX12 komplett verkackt mit der altuellen Generation. Es wird nur "Emuliert"!. Sprich man hat mit DX12 eine schlechtere Performance, als mit DX11. Das ist nun schon seit langem weitgehend bekannt.

Ernsthaft? Um Gottes Willen.

Es war ja schon immer so, dass aus leichtem Blödsinn echt extremer Blödsinn wird, wenn er durch die stille Post weitergegeben wird, aber diese Zusammenfassung lässt einen dann trotzdem noch zusammenzucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DocWindows Ach lass doch den armen Jungen in seinem Glauben :) Offensichtlich hat er rein gar nichts verstanden aber was solls :freaky:

Jim wenn du doch mal verstehen willst was bei Nvidia nicht funktioniert (nein DX12 wird nicht emuliert und die Karten von NV können sehr wohl DX12 nur nicht alle features) lies dir etwas zu "asynchronous shader" durch.
 
Ich bin in dem Thema nicht wirklich drin aber mein erstes Googleergebnis spuckt aus dass Asynchronous Compute hier über die CPU emuliert wird - von daher ist die Aussage vollkommen korrekt und ihr könnt direkt eure Beleidigungen und euer herablassendes Gehabe wieder einpacken und weiter kleinen Kindern die Süßigkeiten klauen...
 
also reicht ne AMD GPU um die Probleme des TE zu lösen? :D :D :D :D



hab mich schon gewundert, denn mit ner FuryX vor 4 Wochen liefs einwandfrei.
An die Spieler des Games: langweilt es nicht immer wieder von null zu beginnen?
 
Ist echt ein Interessanter Ansatz ... im Early Access und dann auch noch die Arbeit von den Fans machen lassen :freak:

Grundsätzlich würde Ich das Spiel wahnsinnig gerne ausprobieren/spielen aber Ich fürchte das meine Kiste einfach nicht potent genug sein wird für das Spiel ohne Qualitäts & Framerateneinbußen hinzunehmen
 
Wieso bald? Man sieht es doch bereits.
 
Minutourus schrieb:
Streiten hat keinen Sinn, wir werden eh bald sehen wer Dx12 inkl AS am besten unterstützen wird und welcher GPU Hersteller die bessere Performance abliefern wird...
Wenns nach Nvidea geht, sehen wir das erst im nächsten Jahr, wenn die neue Generation komplett da ist...
 
mfJade schrieb:
Ich bin in dem Thema nicht wirklich drin aber mein erstes Googleergebnis spuckt aus dass Asynchronous Compute hier über die CPU emuliert wird - von daher ist die Aussage vollkommen korrekt und ihr könnt direkt eure Beleidigungen und euer herablassendes Gehabe wieder einpacken und weiter kleinen Kindern die Süßigkeiten klauen...
Das hat gesessen :). DocWindows und majusss sind doch noch sowas von grün hinter den Ohren ;).

Ein Nvidia-Mitarbeiter packt aus:
https://www.youtube.com/watch?v=Dnn0rgDaSro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben