Thinkpad L412 Arbeitsspeicher aufrüsten

Firat

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
45
Hallo liebe Community,

ich habe ein L412 noch bei mir gefunden und würde diesen gerne weiter benutzen.
Jedoch ist das mit 2gb sehr anstregend.

Ich würde diesen gerne auf 4 oder 6 GB aufrüsten.

Könnt Ihr mir sagen welchen Arbeitsspeicher ich nehmen muss, damit dieser einwandfrei funktioniert? Kompatibilität.
Und ich habe gelesen das man nur originale Lenovo Arbeitsspeicher nehmen sollte?

Ich würde mich über Links bzw. Online Shops, die solche Ram Riegel vertreiben, freuen.
 
Mach den Laptop auf, schau welcher RAM gerade drinne ist und kauf den gleichen Riegel noch mal.
 
Mit CPU-Z kannst du die Daten vom RAM im Reiter SPD auslesen. Dazu passend einen RAM mit gleichen Spezifikationen suchen/ kaufen und einbauen.
 
Ich danke Euch für die Antworten.
Das Programm lade ich mir heute Abend herunter.

*Edit* 2GB - 204pin SO-DIMM DDR3 - PC3-10600 DDR3 1333 MHz
kam raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

Meine Frage wurde zahlreich beantwortet :)
Ergänzung ()

Muss noch mal das Thema aufmachen.

Macht es überhaupt sinn den L412 mit den Ram Riegel aufzurüsten?
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem. Der Akku wird aber bald seinen Geist aufgeben.

oder doch lieber in ein neues Gerät investieren?
 
Hallo,

das ist glaube ich eine Frage die du dir selber beantworten musst. Allgemein macht mehr RAM natürlich Sinn, denn so schlecht ist der Notebook nicht ausgestattet. Kommt jetzt halt einfach darauf an was du damit machen willst.

Aber bei den aktuellen RAM Preisen würde ich es definitiv machen.

Grizzly
 
Mit welcher CPU ist dein L412 ausgestattet?

Dem Intel® Core™ i3-330M?

Max 8 GB (2x4GB) sind möglich. Damit wäre das Gerät durchaus noch ein brauchbares Arbeitstier für Office, Inet, einfaches CAD, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Ich habe einen Intel Core i5-520M 2.4GHz eingebaut.

Das hört sich gut an. Dann werde ich 2x 4 GB einbauen.
4 GB (2x 2GB) wäre zu wenig?
 
Bei der i5 Variante lohnt es ja erst recht. Ich würde direkt auf 8 GB und damit den Vollausbau gehen. Da kannst auch mal eine VM laufen lassen. Zumal der Preisunterschied zw. einem 4 GB Kit und einem 8 GB Kit gering ist.
 
Hab mir nun 2x 4 GB eingebaut und es kommt diese Meldung. Was bedeutet das? :(

 
Zurück
Oben