MAC: randlos drucken

rockwood

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
67
Hallo zusammen,

Ich würde ganz gerne eine Vorlage in Word unter Mac OSX El Capitan, randlos drucken können. Bisher finde Ich keine Option, dies korrekt unter Page Setup anzupassen, ohne das sich gleich alles verschiebt.
Ich habe die Möglichkeit auf einen Konica Minolta oder HP Officejet 6600 zu drucken, falls der das Problem sein sollte.
Jemand einen Tipp?
 
Können "normale" Heim-Drucker überhaupt randlos drucken?
 
Falls nicht, habe Ich noch einen Konica Minolta c224e im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Der Druckertreiber nennt dem Betriebssystem die Druckränder der Druckers. Wenn Du keine Option zum randlosen drucken hast, dann können Deine Drucker das wohl nicht.

Die aktuellsten Treiber hast Du auch installiert?
 
Versuch zunächst mal im Druckfenster in Word im Dropdown-Menü "Papierhandhabung" auszuwählen und dort bei "Papierformat das Ziels:" "Din A4 (randlos)" einzustellen.
Keine Ahnung ob das hilft, denn ich habe es noch nie selber versucht.
 
Ich habe mir eben mal deine genannten Modelle angesehen, beim Querlesen konnte ich keine Option zum "Randlosdruck" finden.

Demzufolge scheitert es bei der Hardware und nicht bei der Software.

Grizzly
 
Randlos geht jedenfalls nur mit Tintenstrahldruckern.

Laserdrucker haben da idR. ein Problem mit der Papierführung und deshalb Ränder.
Die Einstellung sollte immer der Druckertreiber hergeben.

Wenn dieser das nicht tut, geht es nicht.
 
sollte das word nicht schaffen, mach ein pdf... beim adobe-acrobat hat es zusätzliche druckoptionen
 
Zurück
Oben