• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dark Souls III] Systemanforderungen (läufts bei mir?)

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf von Dark Souls 3.
Auf Konsole hätte ich es längst blind geholt, da die Vorgänger meiner Meinung nach zu den besten Spielen aller Zeiten gehören.

Da ich keine X1 / PS4 habe, würde ich es nun auf dem PC holen.

Hier stellt sich natürlich die Frage: kann ich es mit meinem vorhandenen Rechner so spielen, dass es genießbar ist?
Grade bei Dark Souls sollte es natürlich nicht ruckeln, man stirbt ja so schon oft genug ...

Zum Vergleich hab ich z.B. Fallout 4, das eigentlich wirklich sehr gut bei mir läuft in Full HD.

Danke für eure Ratschläge!
Gruß
 
Ja, kannst du, wenn es das System aus der Sig. ist. Mit wie viel GHz läuft die CPU?
 
ist das System aus der Sig ja.
öh müsste ich lügen .. hab nix dran gedreht, läuft so wie vor 7 Jahren gekauft ;-)
4x 2,83 kann das sein?

wie sind die Ladezeiten? auf der SSD hab ich nur Windows.
 
Generell ja - ich denke wenn könnte die CPU (+Speicheranbindung) ein begrenzender Faktor werden.

EDIT: Die Ladezeiten kann man schlecht abschätzen, wobei dort dann eher die Speicheranbindung und die Anbindung der SSD die begrenzenden Faktoren sein könnten, vermutlich läuft die SSD nur auf einem 3GB/s Port.

Grizzly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die SSD müsstet ihr ausklammern, das ist leider nur eine kleine, da hab ich nur windows drauf.
 
Ladezeiten sind mehr als verkraftbar. Hab es auf einer eco samsung mit 5.400rpm und die rödelt bei BF4 z.bsp. bis zu 3 Minuten beim ersten Laden. In DS3 dauerts beim Reisen von Bonfire zu Bonfire vielleicht 20-30s.
 
ok ...
wobei mir 30 sekunden jedes mal (vermutlich reist man extrem zwischen den bonfire?) auch schon auf den sack gehen würden ...
wird zeit für eine größere SSD!

aber dann kann ich es mir holen, es wird gut laufen?
 
Zu 100% wird dir diese Frage niemand beantworten können, aber laut deinen Daten sollte es relativ Problemlos auf Niedrigen bis Mittleren Einstellungen laufen.

Die Frage ist viel mehr ob die SSD nicht doch reicht, seit ca. einem Jahr schiebe ich Spiele einfach solange ich diese oft spiele auf meine 128GB SSD rüber (Steam). Für mich vollkommen ausreichend.

Grizzly
 
oh oh, niedrig bis mittel? :-(
ich glaube niedrig macht keinen spaß :-(

wobei es das bei Fallout4 auch hieß und das läuft in FHD jetzt super ;-)
 
Es ist halt relativ schwer sowas konrekt zu beantworten, das du "nur" in FHD spielst - wussten wir bis eben auch noch nicht =)

Alles in allem wird es ziemlich ohne Probleme laufen...

Grizzly
 
daspossum schrieb:
ok ...
wobei mir 30 sekunden jedes mal (vermutlich reist man extrem zwischen den bonfire?) auch schon auf den sack gehen würden ...
wird zeit für eine größere SSD!

aber dann kann ich es mir holen, es wird gut laufen?

Also viel hin und her reisen ist eigentlich nicht nötig, zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Eher lädt man häufiger vom selben Bonfire in der selben Region weil man z.bsp. bei einer kniffeligen Stelle oder einem Boss schon wieder Hopps gegangen ist. Und da dauert das Laden dann meist keine 10s.
Einzig wenn man sich vielleicht zum Schluss bestimmte Items zusammensuchen will, die man verpasst hat und jetzt mit Hilfe eines Wikis die einzelnen Bereiche abklapperte könnte das mit den Ladezeiten zwischen den Bonfires vielleicht stören.
 
gut, danke euch :-)
 
so, Dark Souls 3 läuft spitze :D
FHD und ziemlich alles auf hoch, kein Geruckel. Ladezeiten sind völlig OK.
Lediglich scheint meine Grafikkarte nach einer Weile zu spinnen (wird evtl. zu heiß?), dann bekomm ich auf den Wänden teilweise blaue Muster und Grafikfehler, die sich dann auch im Windows halten. Wenn ich ausschalte und 10 Minuten Pause mache, passts wieder.
 
Soviel zu "es läuft spitze" :rolleyes:

Wie sind denn die Temperaturen? Wielange ist eine "Weile"?
 
Schau mal nach den Temperaturen.

Wenn da nichtd auffällig ist, kann es vielleicht sein das sich der VRAM verabschiedet. Aber dann müsste es auch bei anderen Games sein.
 
Alles auf hoch und kein geruckel kann ich nicht glauben ausser für dich sind 30FPS flüssig.

Wenn ich alles auf hoch stelle bin ich bei knappen 50FPS mit drops auf 40.
Das mit CPU und GPU OC.
Lass ich den Blur müll weg komme ich auf 60FPS aber da auch an manchen stellen mit drops.

Ohne SSD sind die Ladezeiten ne qual ich lade von Feuer zu Feuer 5sec ohne kann man noch geschmeidig nen Kaffe trinken..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben