Alte X79 Plattform mit E5-2670 oder neue X99 mit 5820k?

AW: Alte X79 Platform mit E5-2670 oder neue X99 mit 5820k?

Das ES aus China hab ich auch gefunden :D mein Auge hat kurz gezuckt.

Aber sag mal, steht irgendwo, dass der einen freien Multi hat?! Ich habe keine einzige Quelle dazu gefunden? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alte X79 Platform mit E5-2670 oder neue X99 mit 5820k?

Oder einen Xeon E5-1680V3. Einige der Xeon Pendants zu den Consumer 2011-3 Sockel CPUs sind ebenfalls multi frei. Genau wie bei den v1 und v2 Xeons.

Edith:
K und Extreme Edition CPUs waren schon immer unlocked. Und sie sind es heute auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige, den ich noch gefunden habe, der günstig zu haben ist, ist der 2680, der ja quasi nur 100Mhz mehr hat und dafür aber gleich für 300€ weg geht. Lohnt sich also nicht.

Scheint also, als wäre der 2670 best bang for the buck.

E: jaja, aber wir sprachen ja eben über den Xeon. Da war mir das nicht geläufig, dass der ein offenen Multi hat.
 
Ich dachte du redest vom Core i7 5960X. Welcher Xeon jetzt multi frei ist, ist schwierig. Ne Liste habe ich nicht. Wie schon gesagt wenn es ein Consumer pendant gibt ist die Chance groß das es so ist. Und da betrifft das auch nur die single Socket Varianten (die bei der kommenden Broadwell Generation wohl auch gestrichen worden sind).

Prinzipiell ist der E5-2670 die beste CPU mit vielen Kernen für wenig Geld. Mit Dual Socket Board kommt man da sogar richtig viel für wenig Geld.
 
Woher hast du denn deinen? Ich sehe ja grade du hast einen. Und auf wie viel läuft er bei dir?
 
Wo ich meine CPU her hab sag ich nicht :D. Aber ich kann dir sagen, dass das ne reine OEM CPU ist und die auf dem freien Markt quasi nicht existent ist. Brauchst also nicht wirklich danach zu suchen. Nichtmal bei eBay. Die meisten davon sind wohl in Apple Mac Pros zu finden. Einige wenige auch in Workstations.

Momentan läuft meine CPU mit 4GHz als Turbo Setting für alle Kerne. Das geht mit ~1,24V Vcore super. (Vermutlich würde auch weniger gehen, aber mit EIST und den ganzen automatischen Energiesparmechanismen die ich nutze ist das die VCore die anliegt). Bei mehr Takt muss ich auch etwas mehr Spannung anlegen. Ich nutze die 4GHz aber als standard Setting weil mit mehr der Rechner nicht mehr aus dem Stand By aufwacht. Keine Ahnung wieso.
 
:stock: GIB SIE MIR.
 
E5-1680v2 kann man prinzipiell über Ebay aus den USA bekommen. Da sie aber aktuell €1000 oder mehr kosten und man ja auch noch Einfuhrgebühren zahlen muss, lohnt es sich nicht wirklich.

Multi ist definitiv unlocked. Meiner läuft mit 4.4 Ghz.
 
Zurück
Oben