WHS2011 ablösen oder nicht?

nighti

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.116
Hallo zusammen,

ich habe bisher in meinem Heimnetz WHS2011 eingesetzt. Da Microsoft jetzt offiziell diese Version nicht mehr unterstützt, wäre nun die Frage ob ich umsteige auf Windows 10.

Da es viel Aufwand ist, wollte ich mal fragen was andere hier so machen? Es gibt bestimmt noch mehrere die WHS2011 einsetzen und nun vor der gleichen Entscheidung stehen. Wechselt ihr, wenn ja worauf? Wie löst ihr das Thema Backup und Netzwerkfreigaben? Ich habe im Netz gelesen dass man WHS2011 auch weiterhin einsetzen kann, da es ja auf Server 2008 basiert und weiter Updates erhält (grade eben habe ich erst 5 installiert).

Da ich Software einsetze welche Windows braucht und ich mich mit Linux nicht auskenne, werde ich in der MS Welt bleiben müssen. Was macht ihr?
 
Solange Sicherheitstechnisch alle Belange mit updates versorgt werden und die Hardware deine Anforderungen erfüllt kannst du das so lassen.

Sollte ein Umbau geplant sein dann kann man einen Wechsel überlegen.
 
Zurück
Oben